2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im Alter von 53 Jahren verstorben: Uwe Krüger HB
Im Alter von 53 Jahren verstorben: Uwe Krüger HB

FC Zetel trauert um Uwe Krüger

Der Vorstand des FC Zetel und seine Mitglieder trauern um Uwe Krüger. Der langjährige Jugendleiter des Vereins aus der Friesischen Wehde ist am ...
Mittwoch plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 53 Jahren verstorben.

"Wir alle sind tief betroffen von dieser Nachricht. Wir trauern nicht nur um unseren Jugendleiter, sondern auch um einen ganz besonderen Menschen und Freund", heißt es vonseiten des Vorstandes um den Ersten Vorsitzenden Hartmut Braun und Zweiten Vorsitzenden Olaf Oetken. "Uwe war ein unverzichtbarer Teil des Vereines, seine Hilfsbereitschaft und seine Verdienste rund um das Eschstadion sind nur schwer in Worte zu fassen. Wir werden Uwe nie vergessen." Die aufrichtige Anteilnahme gelte dessen Familie.

Nachdem sich Krüger bereits viele Jahre für die Jugendabteilung des FC Zetel engagiert hatte, wurde er im Juni 2009 deren Leiter. Zuletzt trainierte er zudem die G-Junioren des Vereins. "Er hat immer im Sinne der Kinder gehandelt", betont Olaf Oetken. "Dabei stand für ihn außerdem immer der Spaß am Fußball im Vordergrund."

Für diese Woche wurden sämtliche Trainingseinheiten der Nachwuchsfußballer des FC Zetel abgesagt. Am Wochenende werden außerdem auch keine Jugendspiele mit FC-Beteiligung stattfinden. Derweil wird die erste Männermannschaft am Sonntag im Kreisliga-Heimspiel gegen Rodenkirchen nach einer Gedenkminute mit Trauerflor im Eschstadion auflaufen.

Aufgrund des Todesfalles hat der Fußballkreis Friesland den für Sonntag ab 13 Uhr in der Zeteler Großraumsporthalle angesetzten Kreishallenehrungstag sowie den G-Junioren-Spieltag der Staffel I (ab 9 Uhr) in die Sporthalle am Falkenweg nach Sande verlegt. "Uwe Krüger hat sich mit aller Kraft für den Jugendfußball in seinem Verein und auch im Fußballkreis Friesland eingesetzt. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren", sagt Andreas Schumacher vom Kreisjugendausschuss des NFV-Kreises Friesland.

Aufrufe: 014.3.2015, 05:01 Uhr
Henning BuschAutor