2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Zell verpflichtet Musa Akyürek vom SV Schopfheim

Mittelfeldspieler verstärkt Landesliga-Absteiger +++ Christian Lais neuer Co-Trainer

Neuzugang für den FC Zell: Der Landesliga-Absteiger hat Musa Akyürek für die kommende Saison verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom SV Schopfheim in den Sportpark Brühl.
In der laufenden Runde hat Akyürek bisher 21 Partien für den Tabellenachten der Kreisliga A, Staffel West absolviert. Dabei verbuchte er sechs Tore und eine Vorlage. Bereits in der vergangenen Spielzeit konnte Akyürek erste Erfahrungen im Aktivenbereich sammeln, kam für den SVS auf sechs Einsätze (ein Treffer). Nun nimmt der junge Mittelfeldakteur die Herausforderung Bezirksliga in Angriff.

Neben der Verpflichtung Akyüreks gab der FCZ auch seinen neuen Co-Trainer bekannt: Christian Lais wird in der kommenden Runde dem neuen Chefcoach Michael Schwald zur Seite stehen. Das Duo kennt sich bereits aus gemeinsamen Zeiten - gemeinsam trainierten Lais und Schwald die Zeller A-Jugend. Der 51-jährige Lais bringt zudem jahrelange Erfahrung als Nachwuchscoach beim FC Schönau mit. Darüber hinaus macht sich Lais, so der Club weiter, seit geraumer Zeit auch in der Flüchtlingsarbeit verdient.
Aufrufe: 025.5.2017, 22:00 Uhr
Badische ZeitungAutor