2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
08-Coach Ronny Wendel: "Die Jungs haben sich den Aufstieg einfach in jedem Spiel hart erarbeitet. Das ist ein eingeschworener Haufen."
08-Coach Ronny Wendel: "Die Jungs haben sich den Aufstieg einfach in jedem Spiel hart erarbeitet. Das ist ein eingeschworener Haufen."

Relegation: Schierstein 08 zu neunt in die Kreisoberliga

A-Liga-Vizemeister nach 2:2 bei der Freien Turnerschaft zum Abschied von Trainer Ronny Wendel aufgestiegen +++ Insgesamt vier Feldverweise +++ Freie müssen auf Bierstadt hoffen

Wiesbaden. Riesenjubel im Lager des FSV Schierstein 08: Der A-Liga-Vizemeister kehrt nach dem 2:2 im Relegations-Rückspiel bei der Freien Turnerschaft (Hinspiel 4:0 für die 08er) in die Kreisoberliga zurück, aus der er am 5. Juni 2011 via Relegation abgestiegen war. Für FSV-Trainer Ronny Wendel der perfekte Abschied. Doch die Freien dürfen noch hoffen. Gewinnt der FC Bierstadt am Sonntag gegen Presberg und steigt in die Gruppenliga auf, bleiben sie in der Kreisoberliga.

Turbulente zweite Hälfte

Das frühe Freistoßtor von Marvin Müller spielte den 08ern vor 350 Zuschauern in die Karten. Die Heimelf zeigte trotz aussichtsloser Konstellation Moral, hielt couragiert dagegen. Der Lohn: Jonathan Budde glich aus. Doch Guarino hatte postwendend mit dem 1:2 die Antwort parat. Nach der Pause wurde es turbulent: Philipp Rustler sah Gelb-Rot, sein FSV-Teamgefährte Oliver Käbe gar Rot: Per Elfmeter sorgte Dominik Gudenkauf für das 2:2. Mit neun Mann ließen die Gäste aber nichts anbrennen. Final sahen Tobias Beck und Budde (FTW) noch Gelb-Rot. FTW-Coach Amir Jasarevic (bleibt 2017/18): „Ich gratuliere den 08ern. Sie haben es verdient. Aber meine Jungs haben wirklich alles gegeben." 08-Coach Ronny Wendel, der sich jetzt auf seinen Part als Leiter der Fußballschule von Mainz 05 fokussiert: "Die Jungs haben sich den Aufstieg einfach in jedem Spiel hart erarbeitet. Das ist ein eingeschworener Haufen." Riccardo Guarino und Marcel Stumm werden als interne Lösung in seine Fußstapfen treten.

FuPa TV war live vor Ort:

Aufrufe: 06.6.2017, 21:00 Uhr
Stephan NeumannAutor