2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Die DJK Weihern/Stein (blau) will am Sonntag auch in Altendorf gewinnen, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben.    F: Weinzierl
Die DJK Weihern/Stein (blau) will am Sonntag auch in Altendorf gewinnen, um weiter im Aufstiegsrennen zu bleiben. F: Weinzierl

Der FC Wernberg II kann aufschließen

Die Bezirksliga-Reserve ist am Freitag und am Sonntag am Ball; mit zwei Siegen wäre man mitten im Aufstiegsrennen. Spitzenreiter Pullenried ist in Altfalter gefordert, Maxhütte-Haidhof empfängt den SC Sinopspor

Verlinkte Inhalte

Im Abstiegskampf hat der FC Saltendorf wohl die letzte Chance, sich doch noch aus dem Tabellenkeller zu arbeiten. Im Duell gegen den kriselnden TuS Dachelhofen ist ein Heimsieg also Pflicht +++ Das gleiche gilt für den ASV Fronberg; er muss den vor sich platzierten SC Katzdorf II unbedingt bezwingen, ansonsten gibts maximal die Relegation.


FC Wernberg II - FC Saltendorf (Fr 18:00)
Mit einem Sieg im Nachholspiel kann der FC Wernberg II ganz eng an die Spitzengruppe ranrücken, der Rückstand auf Tabellenführer Pullenried wären dann nur noch zwei Zähler. Auch wenn die Chancen des FC Saltendorf nicht riesig sind, will man trotzdem alles versuchen, um vielleicht einen Punkt mit an die Naab zu nehmen, denn die Lage der Saltendorfer wird immer prekärer. Allerdings wird die Bezirksliga-Reserve des FC Wernberg wohl keine Gastgeschenke verteilen.

Schiedsrichter: Josef Kneißl

SC Katzdorf II - ASV Fronberg (So 13:15)
Ein enorm wichtigen Sieg konnte in der Vorwoche der SC Katzdorf II einfahren. Matchwinner war der Dreifachtorschütze Lukas Mette, der den TuS Dachelhofen quasi im Alleingang erledigte. Im Heimspiel gegen den ASV Fronberg will der Sportclub unbedingt einen Dreier nachlegen, denn dann könnte man auch in der nächsten Saison für die A-Klasse planen. Für die Gäste ist es wohl die letzte Chance, die Zweitvertretung des SC Katzdorf noch in den Abstiegssumpf hinein zu ziehen.

Schiedsrichter: Josef Schimmer


FC OVI-Teunz II - SC Teublitz (So 13:30)
Für den FC OVI-Teunz II ist wohl nur noch der Relegationsplatz drin, aber auch dies dürfte sehr schwer werden. Auch wenn der Rückstand auf den ASV Fronberg "nur" sechs Punkte beträgt: Der Aufsteiger hat bisher nur vier Zähler gesammelt, entsprechend schwierig dürfte es werden. Der SC Teublitz spielt hingegen eine sehr brauchbare Saison, aktuell steht die Elf von Stefan Braun auf einem guten 6. Platz. Diesen Rang will man mit einem Sieg beim Schlusslicht festigen; aufgrund des starken Trends nach der Winterpause wäre alles andere auch eine Überraschung.

Schiedsrichter: Horst Lang

FC Wernberg II - DJK SV Steinberg (So 15:15)
Nur noch minimale Chancen werden im Aufstiegsrennen der DJK Steinberg eingeräumt, denn durch die Niederlage in der vergangenen Woche gegen den SC Teublitz liegt man bereits sieben Punkte hinter der Spitze. Trotzdem soll am Sonntag in Wernberg ein Sieg her. Die Hausherren nehmen sich an den beiden Spielen am Wochenende sechs Punkte vor; gelingt dies, wäre man dick im Geschäft, was die Chancen auf den Aufstieg angeht. Im Hinspiel trennten sich die Kontrahenten friedlich 2:2; mit einem solchen Ergebnis wäre wohl keines der beiden Teams so richtig zufrieden.

Schiedsrichter: Willi Greber

FC Saltendorf - TuS Dachelhofen (So 15:15)
In diesem Heimspiel wird der FC Saltendorf alles hineinwerfen, was er hat, denn gegen den kriselnden TuS Dachelhofen ist für den Tabellenvorletzten in jedem Fall etwas drin. Ob die Gelb-Schwarzen allerdings noch in die Abstiegszone abrutschen, erscheint unwahrscheinlich, denn der Vorsprung ist aktuell noch beruhigend. Trotzdem muss der Kreisklassen-Absteiger versuchen, den Abwärtstrend zu stoppen, denn die letzten beiden Partien gingen mit 0:4 und 0:3 verloren.

Schiedsrichter: Helgo Boehlkau

FC Maxhütte-Haidhof - SC Sinopspor 57 (So 15:15)
Dieses Derby erhitzt die Gemüter. Bereits in der Vergangenheit waren diese Duelle hart umkämpft, weshalb man als Schiedsrichter den höherklassigen Eduard Meier eingeteilt hat. Dabei stehen die Hausherren unter Zugzwang, denn die Konkurrenten warten nur auf einen Patzer des Tabellenzweiten. Der SC Sinopspor will dagegen die Bilanz gegen den Nachbarn etwas aufhübschen, denn von den bisherigen sieben Duellen verlor der Sportclub fünf.

Schiedsrichter: Eduard Maier

SC Altfalter - SV Pullenried (So 15:15)
Eine schwere Auswärtsaufgabe hat der SV Pullenried vor sich. Auch wenn der SC Altfalter in der Tabelle nur auf dem 10. Platz steht, präsentierte sich der Sportclub zu Hause bisher kampfstark und aggressiv. Darauf muss der Spitzenreiter vorbereitet sein, denn bei einem Punktverlust dürften die Gelb-Schwarzen ihre Tabellenführung los sein. Außerdem haben die Hausherren die Schmach vom Hinspiel sicherlich noch in ihren Köpfen; damals erhielt man beim 1:14 eine Lehrstunde. Dafür will sich die Elf um Kapitän Sebastian Hartmann sicherlich revanchieren.

Schiedsrichter: Josef Strahl

SV Altendorf - DJK Weihern/Stein (So 15:15)
Der SV Altendorf hätte sich am Sonntag beim SV Pullenried sicherlich mehr vorgenommen, am Ende hatte man aber zu wenig entgegen zu setzen. Nun trifft die Truppe von Helmut Löhnert mit der DJK Weihern/Stein auf ein weiteres Spitzenteam, das im Kampf um den Aufstieg zum Siegen verdammt ist. Für die Hausherren geht es in der Saison um nichts mehr; trotzdem wird sich der SV bemühen, dem Gegner in die Suppe zu spucken und der DJK Weihern/Stein - wie schon im Hinspiel - zumindest einen Punkt abzuknöpfen.

Schiedsrichter: Robert Prasch
Aufrufe: 07.4.2017, 07:00 Uhr
Tobias ZiereisAutor