2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christoph Fuhrt, (rechts, im Spiel beim TuS Kröv), wird ab der kommenden Saison spielender Co-Trainer bei der SG Weinsheim.
Christoph Fuhrt, (rechts, im Spiel beim TuS Kröv), wird ab der kommenden Saison spielender Co-Trainer bei der SG Weinsheim.

Der auf Rüdiger Otte folgende Berni Plein, zuvor bei der SG Lambertsberg der Coach, hat saisonübergreifend seinen Vertrag bei der SG Lünebach/Pronsfeld verlängert. Bereits im Winter hatte er sich auf eine Weiterführung der Trainertätigkeit mit den beiden Vorständen geeinigt. „Die SG besitzt ein intaktes Umfeld und eine gute Struktur. Ich werde in der neuen Saison etwas mehr an der Mannschaft feilen“, sagt Plein.

Wie bereits gemeldet, übernimmt Andreas Klink das Traineramt beim A-Ligisten SG Fließem/Nattenheim/Neidenbach/Malbergweich. Nicht, wie irrtümlich berichtet, bleibt Thomas Mayer dessen Co-Trainer, sondern Klink bringt aus Gerolstein seinen Co- und Torwart-Trainer Michael Schlöder mit. Nachfolger von Sascha Arnoldy bei der Fortuna aus Nohn ist Jürgen Meurer. Der war unter Arnoldy, der seinerseits die Nachfolge von Klink bei der SG Kylltal antritt, lange Jahre der Co-Trainer. Auch Jörg Liewer wird noch eine weitere Saison beim C-Liga-Zweiten SG Ringhuscheid dranhängen. Der Torjäger des Bezirksligisten SG Schneifel Auw, Christoph Fuhrt, wird in der kommenden Spielzeit spielender Co-Trainer unter Uwe Tücks beim A-Ligisten SG Weinsheim. Thomas Schon, derzeit noch Trainer bei der zweiten Mannschaft der SG Kyllburg, rückt zur neuen Saison in die erste Mannschaft in der Rheinlandliga als verantwortlicher Cheftrainer auf. (L.S.).

Aufrufe: 04.5.2017, 00:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor