2024-05-14T11:23:26.213Z

Querpass
Die Konkurrenz ist Christoph Fuhrt und den Weinsheimern dicht auf den Fersen: Bis zum Ligaverbleib ist es noch viel Arbeit.
Die Konkurrenz ist Christoph Fuhrt und den Weinsheimern dicht auf den Fersen: Bis zum Ligaverbleib ist es noch viel Arbeit. – Foto: FuPa/Verein

Erst Liga-Pflicht, dann Pokal-Kür

Warum es für die SG Weinsheim derzeit in der A-Klasse überhaupt nicht rundläuft, die Mannschaft aber im Kreispokal das Finale erreicht hat, verrät Spielertrainer Christoph Fuhrt im Gespräch mit dem TV.

Nach der 0:2-Niederlage am Sonntag gegen die SG Kylltal Birresborn hat sich die Lage für die SG Weinsheim/Schwirzheim/Olzheim weiter zugespitzt. Das Team von Rainer Bauer und Christoph Fuhrt rangiert in der A-Klasse nach neun Spielen in Folge ohne Sieg mit 23 Punkten auf Platz elf. Genauso viele Zähler haben der SV Speicher und die SG Oberweis auf den Plätzen zwölf und 13. Nach aktuellem Stand müssen am Ende der Saison drei Mannschaften in die B-Klasse absteigen. Bei Punktgleichheit müsste (ein) Entscheidungsspiel(e) her, um den oder die Absteiger zu ermitteln.

Das 0:2 gegen die SG Kylltal offenbarte die Weinsheimer Schwächen im Defensiv- sowie Offensivbereich aufs Neue. So reichte ein Doppelschlag von Pascal Hein in der zweiten Halbzeit zu einem Gästesieg. Jaymee Eichstaedt hielt die Vereinigten aus Weinsheim, Schwirzheim und Olzheim beim Stand von 0:1 mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Daniel Bartsch im Spiel.

Aufrufe: 020.4.2023, 16:42 Uhr
Lutz SchinköthAutor