2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für den FC Weiden-Ost geht es im Spiel beim TSV Erbendorf um die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes. Mit einem Sieg bei der Lang-Elf wäre dieses Kapitel bereits positiv erledigt. F: Nachtigall
Für den FC Weiden-Ost geht es im Spiel beim TSV Erbendorf um die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes. Mit einem Sieg bei der Lang-Elf wäre dieses Kapitel bereits positiv erledigt. F: Nachtigall

FC Weiden-Ost vor dem Etappenziel

"Ostler" können beim TSV Erbendorf die Relegation klar machen

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga Nord ist mit der Meisterschaft durch den SVSW Kemnath entschieden, doch um den zweiten Platz kämpfen noch drei Teams. Am vorletzten Spieltag streiten sich der Dritte und der Zweite um diesen Rang, der die Relegation zur Bezirksliga bedeutet. Der TSV Erbendorf empfängt den FC Weiden-Ost. Mit einem Sieg der Weidener in Erbendorf kann die Kämpf-Elf bereits entspannt in das letzte Spiel gehen, bei einem Sieg der Erbendorfer übernimmt die Lang-Elf diesen begehrten Tabellenplatz. Die SpVgg Schirmitz hofft auf ein Remis und wil mit einem Sieg weiterhin im Rennen bleiben. Im Tabellenkeller müssen der SV Parkstein (12./21 Punkte) gegen die DJK NeustadtWN und der SV Altentadt/WN (13./20) in Eschenbach punkten, um noch eine etwaige Chance auf den Klassenerhalt zu haben.

SC Eschenbach 1923 - SV Altenstadt/Waldnaab (So 15:00)

Gerade beim heimstarken SC Eschenbach muss der SV Altenstadt/WN punkten, dass der Klassenerhlat nicht nur ein kleiner Hoffnugnsschimmer bleibt oder der Zug entgültig abgefahren ist. Die Gäste kamen mit einem 1:3 aus Kemnath zurück und am Rußweiher wird es für die Lindner-Elf nicht leichter werden.

Schiedsrichter: Andreas Stolorz (Irchenrieth)
___________________________________________________________________________________

SV Neusorg - SC Kirchenthumbach (So 15:00)

Im letzten Heimspiel dieser Saison will sich der SV Neusorg nochmals von der besseren Seite zeigen und diese Saison zu Hause endgültig abhake. Denn mit einem achten Tabellenplatz und mageren 32 Punkten kann die Bugla-Elf nicht zufrieden sein. Beim SC Kirchenthumbach ist man im Großen und Ganzen zufrieden und kann mit einem Sieg sogar noch die SpVgg Schirmitz vom vierten Tabellenplatz verdrängen. Zusätzlich gilt auch noch, dass man die makellose Bilanz im Fußballjahr 2015 verteidigen möchte.
___________________________________________________________________________________

SpVgg Schirmitz - FC Dießfurt (So 15:00)

Wenn man den vierten Tabellenplatz absichern möchte, muss im letzten Heimspiel in dieser Saison ein Sieg gegen den FC Dießfurt her. Bei einem Remis der Kontrahenten TSV Erbendorf gegen den FC Weiden-Ost haben die Schützlinge um Trainer Dütsch sogar noch eine theoretische Chance auf den Rlegationsplatz .Für die Gäste geht es nur noch um die Verbesserung in der Tabelle.
_____________________________________________________________________________________

DJK Irchenrieth - DJK Ebnath (So 15:00)

Die Hausherren konnten seit dem 26.Oktober letzten Jahres (3:1 gegen den TSV Pleystein) nicht mehr gewinnen und erzielten in diesem Jahr nur ein (2:2 gegen DJK Neustadt/WN) Remis. Trotzdem sind sie in dieser Liga der beste Aufsteiger. mit einem Sieg gegen die Gäste aus Ebnath soll der erste Sieg erkämpft werden.

__________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf - FC Weiden-Ost (So 15:00)

In diesem Duell geht es um den zweiten Platz in der Kreisliga Nord. Mit einem Sieg kann die Lang-Elf den Aufstiegs-Relegationsplatz erobern. Ohne ihren Trainer Roland Lang werden die TSV-Jungs gegen den starken Gast aus Weiden an den Start gehen, da er beruflich verhindert sein wird. Auch Scherer und Scheibl, wie wahrscheinlich auch Schmidtke und Müller werden beim sogenannten "Endspiel" um den Hoffnungsplatz für die Bezirksliga nicht dabei sein. Bei den "Ostlern" fehlen neben Yayar, Schmidt und Igel auch die Nimmerjahn-Brüder. Ein Punkt ist das Ziel der Weidener in Erbendorf und somit haben sie den zweiten Tabellenplatz weiterhin inne und mit einem weiteren Punkt zu Hause gegen den SC Eschenbach könnten sie alles klar machen.
____________________________________________________________________________________

TSV Pleystein - SV SW Kemnath-Stadt (So 15:00)

Mit dem Auswärtssieg bei der DJK Ebnath hat die Reil-Elf wieder alle Chancen auf den Klassenerhalt und geht auch gegen den Meister SVSW Kemnath mit viel Motivation und Hoffnungen in das letzte Heimspiel in der Saison. Gerade das Duell "David gegen Goliath" hat es im Fußball schon immer in sich gehabt und auch aus diesem Grund sollte der Gast aus Kemnath hier gewarnt sein. Die Sebald-Elf muss in diesem Spiel auf Christian Ferstl verzichten, der verletzungsbedingt pausieren muss.
____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - DJK Neustadt/Waldnaab (So 15:00)

Schon wieder ein "Sechs-Punkte-Spiel" steht für beide Teams auf dem Programm. Die Elf um Spielertrainer Christopher Dotzler steht mit dem Rücken zur Wand und will mit einem Heimsieg den Relegationsplatz verlassen, da mit einem Punkt Rückstand der SV Altenstadt/WN und mit zwei Punkten Rückstand der TSV Pleystein auf einen Ausrutscher der "Basalt-Elf" wartet. Auch möchte Dotzler, der die nächste Saison in Dießfurt als Trainer anheuert, sein letztes Heimspiel in Parkstein positiv gestalten. Der DJK aus Neustadt/WN reicht in Parkstein bereits ein Remis und der endgültige Klassenerhalt ist geschafft.

Aufrufe: 016.5.2015, 17:00 Uhr
Uwe SelchAutor