2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der FC Wangen (in Rot, Szene gegen Albstadt) empfängt am Mittwochabend als Tabellenletzter die TSG Backnang. Foto: Josef Kopf
Der FC Wangen (in Rot, Szene gegen Albstadt) empfängt am Mittwochabend als Tabellenletzter die TSG Backnang. Foto: Josef Kopf

FC Wangen erwartet die TSG Backnang

Neuzugänge Ata und Genctürk verlassen den Fußball-Verbandsligisten schon wieder

Wangen im Allgäu / sz - Vor dem Fußball-Verbandsliga-Heimspiel am Mittwoch, 31. August, um 18 Uhr im Allgäustadion gegen den Tabellen-Zehnten TSG Backnang meldet der FC Wangen zwei Abgänge.

Den Transferschluss an diesem Mittwoch, 31. August, nutzten Muhammed Furkan Ata und Kürsat Genctürk, erst in dieser Spielzeit vom FCW verpflichtet, sich laut Geschäftsführung zwei anderen Vereinen anzuschließen. Offensivfußballer Ata (21) zieht es angeblich zurück zum TSV Berg, während der eher defensiv orientierte Genctürk (25), vom FC Lauterach (Vorarlberg) gekommen, mit dem FC Diepoldsau-Schmitter (Ostschweiz) in Verbindung gebracht wird.

"Normale personelle Veränderung"

Bereits in der Vorwoche hatte Wangens Geschäftsführer Thomas Ehinger angedeutet, "dass es innerhalb des Transferfensters durchaus zu ganz normalen personellen Veränderungen kommen kann". Immerhin generierte der Gesamtkader für Verbands- und Kreisliga mehr als 40 Kicker.

Nach der zuletzt verdienten 1:3-Auswärtsniederlage gegen Ilshofen, befindet sich der FC Wangen in dieser englischen Woche zweifellos schon auf schmalem Grat. Überdies zählt die TSG Backnang, die Ergebnisse der vergangenen Jahre komprimiert, alles andere als zu den Wangener Lieblingsgegnern.

"Woche der Wahrheit"

Ohne in den kaum erfreulichen Saisonauftakt bei zwei Niederlagen und einem Remis allzu viel hinein zu interpretieren, besteht unzweifelhaft eine gewisse Erwartungshaltung beim Landesligameister der Staffel IV. Nicht von ungefähr hat der ambitionierte Traditionsverein für die neue Saison einen attraktiven wie (scheinbar) konkurrenzfähigen Kader geködert.

FCW-Geschäftsführer Thomas Ehinger stellt im engen Schulterschluss mit Trainer Florian Meffert sowie in ständigem Austausch zu vielen anderen Vereinsverantwortlichen denn auch nicht außer Frage, "dass uns bereits die erste Woche der Wahrheit ins Haus steht." Zumal auf Wangen am Ende dieser englischen Woche das brisante (und einzige) Derby beim TSV Berg wartet (Samstag um 15.30 Uhr).

Bis dahin kann die Frage nur lauten: Wohin führt Dein Weg, FC Wangen?

Aufrufe: 030.8.2016, 17:23 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Uli CoeliusAutor