2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
RSV Würges fährt mit Trainer Mihael Medak (links) weiter auf Erfolgskurs. F: Hörning
RSV Würges fährt mit Trainer Mihael Medak (links) weiter auf Erfolgskurs. F: Hörning

Keine Punkte für Schlusslicht Dauborn/Neesbach

FSG verliert Abstiegsduell +++ Elz gewinnt Topspiel +++ Die Ergebnisse des 29. Spieltags

Limburg-Weilburg. Im absoluten Abstiegsduell konnte Schlusslicht FSG Dauborn/Neesbach wieder keine Punkte einfahren und hält wacker die rote Laterne. Gegner TuS Waldernbach verhilft der Auswärtssieg zumindest auf den Relegationsplatz. Im Topspiel konnte sich der SV Elz für die Hinspielpleite revanchieren und feierte gegen die SG Niedershausen/Obershausen einen Heimsieg. Auch Primus RSV Würges fährt weiter auf Erfolgskurs.

TuS Dietkirchen II - TuS Frickhofen 3:2
Beide Teams nutzten den ersten Angriff des Spiels. So glich nach Führungstreffer durch Bouillon (1.) Tahiri (2.) direkt wieder aus. Balaji (28.) traf zur 1:2- Pausenführung für die Gäste, doch Stahl (76.) und Thaler (81.) machten den Heimsieg doch noch perfekt. Der Punktgewinn hebt Dietkirchen auf Tabellenplatz drei.

Tore: 1:0 Benedikt Bouillon (1.), 1:1 Ilir Tahiri (2.), 1:2 Pajtim Balija (28.), 2:2 Oskar Stahl (76.), 3:2 Manuel Thaler (81.)

SV Elz - SG Niedershausen/Obershausen 3:2
Im Topsiel des Spieltags waren es zunächst die Gäste, die durch Schaffarz schon in der zehnten Spielminute in Führung gingen, doch dann trafen die Hausherren. Müller (25.), Dietrich (32.) und Burggraf (40.) netzten zur Pausenführung und vorzeitigen Entscheidung. Wieder Schaffarz (53.) erzielte per Elfmeter noch den Anschlusstreffer.

Tore: 0:1 Robin Schaffarz (10.), 1:1 Tim Müller (25.), 2:1 Dennis Dietrich (32.), 3:1 Jannik Burggraf (40.), 3:2 Robin Schaffarz (53. Foulelfmeter)

FC Waldbrunn II - SG Merenberg 1:1
Die SG Merenberg bleibt auch das sechste Spiel in Folge sieglos. Nach zwischenzeitlicher Siegeshoffnung durch den Treffer von Falko Becker in der 20. Spielminute, glich Michael Schick (30.) zehn Minuten später für die Gäste aus. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Merenberg rutscht damit weiter ab auf den vierten Tabellenplatz. Auf den Relegationsplatz fehlen jetzt drei Punkte.

Tore: 0:1 Falko Becker (20.), 1:1 Michael Schick (30.)

FSG Dauborn/Neesbach - TuS Waldernbach 1:2
Im absoluten Abstiegsduell des Spieltags gelang es zunächst Youssef Abeid (38.) die Hausherren zu Pausenführung zu schießen. Doch in Hälfte zwei trafen die Gäste. Hannappel (53.) und Scharf (85.) sicherten wichtige Punkte und zumindest den Relegationsplatz. Der Abstand der FSG auf den TuS Waldernbach vergrößert sich auf zehn Zähler.

Tore: 1:0 Youssef Abeid (38.), 1:1 Andre Hannappel (53.), 1:2 Wilhelm Scharf (85.)

SV Blau-Weiss Mengerskirchen - SG Weinbachtal 3:0
Der SV Mengerskirchen konnte sich am 29. Spieltag über einen deutlichen Heimsieg freuen. Kurz vor der Pause erzielte Pinto (45.) den ersten Treffer der Partie und auch nach Wiederanpfiff trafen nur die Gäste. Meister (47.) erhöhte, ehe Dos Santos (73.) den Sack zumachte. Die Hausherren klettern mit vier Zählern Rückstand hinter dem Vizerang auf Tabellenplatz fünf.

Tore: 1:0 Silva Ricardo Pinto (45.), 2:0 Moritz Meister (47.), 3:0 Silva Claudio Dos Santos (73.)

SG Heringen/Mensfelden - SG Selters 1:4
Heringen/Mensfelden konnte den Schwung vom letzten Spieltag nicht mitnehmen. Nach Toren von Gotthardt (3., 62.) und Toptorjäger Jonas Gangl (29.), kam der Anschlusstreffer von Meister (80.) zu spät. Mit dem Schlusspfiff erhöhte wieder Gangl (90.) noch auf 4:1 für Selters. Die Hausherren rutschen damit wieder auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

Tore: 0:1 Vincent Gotthardt (3.), 0:2 Jonas Gangl (29.), 0:3 Vincent Gotthardt (62.), 1:3 Lukas Meister (80.), 1:4 Jonas Gangl (90.)

FC Alemannia Niederbrechen - RSV Würges 1:2
Spitzenreiter RSV Würges fährt weiter auf Erfolgskurs. Das 0:1 durch Lukas Hohly (41.) konnten die Gäste in Form von Jeremias Schneider (44.) noch zum Halbzeitremis ausgleichen. In der 80. Spielminute war es dann Alen Nukovic, der den Siegtreffer erzielte und Würges in Niederbrechen jubeln ließ.

Tore: 0:1 Lukas Hohly (41.), 1:1 Jeremias Schneider (44.), 1:2 Alen Nukovic (80.)

VfL Eschhofen - SC Offheim 0:0
Anders als in der Hinrunde reichte es für den SC Offheim in Eschhofen nicht für den jetzt so wichtigen Punktgewinn. Ein torloses Unentschieden hilft im Abstiegskampf nicht wirklich weiter und der SC fällt auf Tabellenplatz 17. Eschhofen bleibt mit sechs Punkten vor dem Relegationsplatz auf Rang elf.

TuS Dehrn - TuS Obertiefenbach 2:2
Wie schon im Hinspiel stand auch in Dehrn am Ende ein Remis. Die Gäste konnten durch Gonzales (19.) und Rudolf (45.) zwei Mal in Führung gehen, doch Raphael Schmidt (41., 47.) wusste den Spielstand beide Male auszugleichen.

Tore: 0:1 Recio Daniel Gonzales (19.), 1:1 Raphael Schmidt (41.), 1:2 Julian Rudolf (45.), 2:2 Raphael Schmidt (47.)

Aufrufe: 024.4.2017, 15:00 Uhr
Katharina RöthigAutor