2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Elz will hoch hinaus: Mit einem Sieg gegen Konkurrent Merenberg ist die Relegation zum greifen nahe F: Lorenz
Der SV Elz will hoch hinaus: Mit einem Sieg gegen Konkurrent Merenberg ist die Relegation zum greifen nahe F: Lorenz

Auf- und Abstiegskampf vom Feinsten

Vorschau auf den 33. Spieltag der KOL Limburg-Weilburg +++ Elz empfängt Merenberg, Offheim Waldernbach +++ Dreikampf um Relegationsplatz

LIMBURG-WEILBURG. Der vorletzte Spieltag der Kreisoberliga Limburg-Weilburg bietet definitiv den ein oder anderen Leckerbissen. Im Duell um den Relegationsplatz treffen Elz und Merenberg aufeinander und könnten sich gegenseitig die Punkte nehmen. Sehr zugunsten von Dietkirchens zweiter Mannschaft, die zu Hause gegen Selters ran muss. Und auch im Tabellenkeller geht es heiß her. Offheim duelliert sich mit Waldernbach, während Heringen/Mensfelden seine letzte Chance bei Waldbrunn II ergreifen will.

FC Waldbrunn II - SG Heringen/Mensfelden (So 13:00)
Geht da was für die Gäste? die Punkte gebrauchen, könnten die Jungs der SG alle mal. Und so schlecht sehen die Karten gar nicht aus. Die zweite Garde Waldbrunns kann nicht mehr absteigen, für sie geht es quasi um nichts mehr. Genau dass wurde auch letzte Woche deutlich, als man in Niederbrechen mit 0:7 abgeschossen wurde. Für Heringen/Mensfelden ist das die letzte Chance, um den Abstieg noch zu verhindern. Die drei Punkte müssen her.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Dietkirchen II - SG Selters (So 13:00)
auch hier ist die Situation ähnlich wie in Waldbrunn, nur dass es bei diesem Spiel für die Heimmannschaft noch um alles geht. Gleich drei Vereine kämpfen noch um den Relegationsplatz in Richtung Gruppenliga. Dazu darf sich auch dietkirchens Zweite zählen. Für Selters geht es lediglich um die sogenannte "goldene Ananas".


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Niedershausen/Obershausen - VfL Eschhofen (So 15:00)
Mit der SG Niedershausen/Obershausen und dem VfL Eschhofen treffen am Sonntag zwei alte Bekannte aufeinander. Seit 2013 duellierten sich die beiden Teams schon acht Mal, wobei Eschhofen in sechs Partien den Kürzeren zog. Zu dem bevorstehenden Spiel sagt Spielausschussmitglied Nico Zimmermann: "Beim 5:3 Heimsieg am letzten Sonntag gegen den unmittelbaren Verfolger aus Obertiefenbach haben wir endlich mal wieder unser ganzes Potential auf den Platz gebracht und durchgehend überzeugt. Einziger Wermutstropfen ist allerdings der nach wie vor leichtfertige Umgang mit unseren Torchancen. Nun wollen wir jedoch in den letzten beiden Saisonspielen nochmal alles raus hauen, um diese starke Saison auf dem 5. Platz abzuschließen. Eine weitere Motivationsspritze dürfte das letzte Heimspiel unseres langjährigen Stammtorhüters Jan Steinfeld werden, der sich nach dieser Runde (leider) in den fußballerischen Ruhestand verabschiedet und sich mit der Mannschaft nun nochmal mit einem Sieg von unseren Zuschauern verabschieden will. Dass der Gegner aus Eschhofen seit letztem Sonntag den Klassenerhalt gesichert hat könnte uns zudem in die Karten spielen.
Bis auf David Fischer, der diese Runde verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommt, sollten alle Spieler einsatzbereit sein. "



TuS Obertiefenbach - TuS Frickhofen (So 15:00)
,Die Chance für die Gäste! Da sich die Obertiefenbacher frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet haben, könnten die TuS Frickhofen das nutzen, um den Klassenerhalt einzutüten. Und auch die Formkurve spricht für die Gäste: Während Obertiefenbach lediglich einen Punkt aus den letzten fünf Spielen holen konnte, waren es in Frickhofen immerhin sieben Zähler.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Offheim - TuS Waldernbach (So 15:00)
Der pure Abstiegskrimi. Der Sechzehnte empfängt den Fünfzehnten. Beide sind zum Punkten verdammt. Und die Form beider Teams ist relativ ausgeglichen. Während die Gäste ihr letztes Spiel mit 1:0 gegen TuS Dehrn für sich entscheiden konnten, haben die Offheimer seit vier Spielen nicht mehr verloren. Allerdings gabs nur einen Sieg. Es bleibt spannend.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Dehrn - SG Weinbachtal (So 15:00)
Ein punktgewinn und Weinbachtal wäre durch. Dehrn ist es bereits. Spricht eigentlich alles für die Gäste. Nach Sieben Punkten aus den letzten drei Spielen ist man in Weinbachtal klar auf "Klassenerhalt-Kurs".



SV Elz - SG Merenberg (So 15:00)
Das Spiel der Spiele! Zweiter gegen Dritten. Der Gewinner macht einen großen Schritt in Richtung Relegation. Die elzer mussten vergangene Woche in Weinbachtal einen bitteren Rückschlag hinnehmen. 0:2 hieß es dort am Ende aus Sicht des SVE. Merenberg hingegen konnte gegen Dietkirchens Zweite siegen und damit Big Points einfahren.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FSG Dauborn/Neesbach - RSV Würges (So 15:00)
Selten war ein Spiel von so kleiner Relevanz. Der sichere Abstieger empfängt den sicheren Meister.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Blau-Weiss Mengerskirchen - FC Alemannia Niederbrechen (So 15:00)
Auch hier gehts für beide um nichts mehr. Blau-Weiß hat noch minimal Chancen auf den Reli-Platz. Aber minimal ist hier noch übertrieben.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.5.2017, 15:00 Uhr
Max FriedrichAutor