2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Udo Tolksdorf bleibt dem FC Vilshofen als Chefanweiser auf der Kommandobrücke erhalten. F: Hönl
Udo Tolksdorf bleibt dem FC Vilshofen als Chefanweiser auf der Kommandobrücke erhalten. F: Hönl

Tolksdorf bleibt dem FC Vilshofen treu

Spielertrainer bleibt Grün-Weißen auch in der neuen Saison erhalten +++ Michael Pfeffer (25) vor Karriereende

Der FC Vilshofen, aktuell Rangzweiter in der Kreisliga Passau, stellt bereits jetzt die Weichen für die kommende Saison. Spielertrainer Udo Tolksdorf (28) bleibt dem Verein über diese Saison hinaus erhalten und hat seinen Vertrag um eine weitere Spielzeit verlängert. Abwehrspieler Michael Pfeffer (25) steht nach einem erneuten Kreuzbandriss vor dem Karriereende.

"Udo macht einen super Job und hat unsere Philosophie, eigene, junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren, perfekt umgesetzt. Zudem spielen wir auch sportlich gesehen eine super Saison und brauchen nur mehr einen Sieg aus vier Partien, um auch rein rechnerisch den Aufstiegsrelegationsplatz abzusichern. Es gab somit von unserer Seite nicht den geringsten Grund, nicht mit Udo weiterzumachen", beschreibt der spürbar positiv gestimmte FCV-Abteilungsleiter Marco Wellner. Udo Tolksdorf beschreibt die Gründe für seine Vertragsverlängerung wie folgt: "Mir macht es einfach unglaublich viel Spaß mit dieser jungen, ehrgeizigen Mannschaft zu arbeiten und ich freue mich auf eine weitere Spielzeit beim FC Vilshofen."

Wellner: »Es gab somit von unserer Seite nicht den geringsten Grund, nicht mit Udo weiterzumachen.«

"Auf lange Sicht ist natürlich das Ziel, in die Bezirksliga aufzusteigen, vielleicht gelingt uns das ja bereits diese Saison", so Tolksdorf. Einzige Hiobsbotschaft zurzeit beim FC Vilshofen ist das nahezu feststehende Karriereaus von Abwehrcrack Michael Pfeffer (25). Nach einem erneuten Kreuzbandriss steht der Ex-Fürstensteiner vor dem Ende seiner Laufbahn.

Aufrufe: 025.4.2017, 11:48 Uhr
Simon ObermeierAutor