2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Strebt einen Heimsieg an: Der FC Viktoria Backnang.
Strebt einen Heimsieg an: Der FC Viktoria Backnang.

FC Viktoria will im Heimspiel nachlegen

Fußball-Landesligist aus Backnang empfängt die Spvgg Gröningen-Satteldorf

Der FC Viktoria Backnang hat sich mit zuletzt vier Punkten aus zwei Spielen in der Landesliga auf den sechsten Platz vorgearbeitet. Am Sonntag wollen die Grünen nachlegen. Um 15 Uhr geht es im Karl-Euerle-Stadion gegen Neuling Spvgg Gröningen-Satteldorf, der Siebter ist.

Gerne blickt FCV-Trainer Tim Böhringer aufs 2:0 vergangenen Sonntag in Münchingen zurück: „Das war bis auf die Chancenverwertung hervorragend.“ Er hofft, dass sein Team den Schwung mitnimmt, um das kommende Heimspiel erfolgreich gestalten zu können. Der FCV-Coach weiß, dass es keine leichte Aufgabe wird. Schließlich hat Satteldorf seine zehn Punkte in den vergangenen vier Partien geholt. „Wir nehmen den Gegner sehr ernst“, sagt Böhringer. Er weiß, wie der Kontrahent zu besiegen ist. „Wir müssen taktisch diszipliniert spielen und die Tore machen.“ Das hört sich einfach an, wird aber bestimmt nicht so leicht umzusetzen sein. Über die Gäste weiß Böhringer nicht viel, er konzentriert sich lieber auf seine Elf.

Lediglich Shaban Kaplani fehlt

Die personelle Situation sieht bei den Grünen sehr gut aus. Lediglich Stürmer Shaban Kaplani steht aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Ansonsten kann Böhringer auf seinen Kader zurückgreifen. Ob es Veränderungen in der Startelf gibt, lässt der Trainer offen. Vieles deutet allerdings darauf hin, dass der FCV-Coach die Anfangsformation aufbieten wird, die zuletzt so erfolgreich war. „Bei der Entscheidung setze ich mich nicht unter Druck. Da warte ich noch die letzten Trainingseinheiten ab.“

Aufrufe: 02.10.2015, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor