2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Viktoria befindet sich im Quintett der Gefährdeten

Verlinkte Inhalte

Mit dem 1. FC Mönchengladbach und dem FC Hennef 05 sind in der B-Junioren-Bundesliga West bereits zwei Absteiger ermittelt. Ein dritter wird hinzukommen. Neben den U-17-Fußballern des FC Viktoria Köln auf Platz zwölf gehören auch Fortuna Düsseldorf, Rot-Weiß Essen (alle 28 Punkte), der Hombrucher SV (29) sowie Arminia Bielefeld (30) zu den Gefährdeten. Von diesem Quintett muss die Viktoria mindestens einen Klub hinter sich lassen.

Im Falle eines Sieges beim Hombrucher SV am Sonntag (13 Uhr) wäre die Viktoria mit Trainer Lukas Beruda schon einen Schritt weiter. Gerettet wäre sein Team damit allerdings noch nicht, zumal am letzten Spieltag (28. Mai) im Sportpark Höhenberg noch der direkte Vergleich mit Essen bevorsteht. „Mit einem Punkt könnten schon wir leben”, sagt Beruda. Eine Niederlage wäre überaus ungünstig. „Dann wären wir am letzten Spieltag auf andere angewiesen. Das wollen wir natürlich vermeiden.”

Fehlen werden die Keeper Ben Voll und Leroy Zeller, so dass Julian Roloff erneut das Tor hüten wird. Verletzungsbedingt passen muss auch Pascal von Matthey.

Die U17 des 1. FC Köln spielt zeitgleich beim VfL Bochum.(gil)

Aufrufe: 019.5.2017, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor