2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Erwartet den SV Fellbach: Der FC Viktoria Backnang.
Erwartet den SV Fellbach: Der FC Viktoria Backnang.

FC Viktoria Backnang trifft auf den SV Fellbach

Rems-Murr-Duell in der Landesliga steht am Sonntag an

Der FC Viktoria Backnang will sich in der Fußball-Landesliga ein Polster auf die Abstiegsränge verschaffen. Dafür sollte allerdings das Heimspiel am Sonntag um 14.30 Uhr gegen den Rems-Murr-Rivalen SV Fellbach gewonnen werden.

Die Backnanger zeigten zuletzt beim 3:3 beim Dritten TSV Heimerdingen eine gute Leistung, brachten sich aber mit einem Eigentor in der Schlussminute um den Lohn. „Das war ärgerlich“, blickt Trainer Tim Böhringer zurück. Die verlorenen Punkte sollen nun im Heimspiel am Sonntag geholt werden. In diesem treffen die Grünen, die Achter sind, auf den Zwölften aus Fellbach. „Für mich ist überraschend, dass Fellbach so Probleme hat“, sagt Böhringer. Er schiebt nach: „Fellbach hat einen qualitativ hochwertigen Kader. Das habe ich beim Spiel gegen Oeffingen gesehen.“ Trotzdem verlor der Rems-Murr-Rivale die vergangenen beiden Partien. Diese Verunsicherung beim Gegner möchten die Backnanger nutzen, um das Heimspiel für sich zu entscheiden.

Labinot Collaku wieder dabei

„Drei Punkte sind unser Ziel.“ Wie soll das klappen? „Wir müssen taktisch diszipliniert mit einer guten Raumaufteilung sowie einfachen Fußball spielen“, antwortet Böhringer. Personell sieht es etwas besser als in der Vorwoche aus. Labinot Collaku hat seine Sperre abgesessen. Hingegen fehlen weiterhin Viktor Deister (gesperrt), Ioannis Fotiadis (Nasen-Operation), Kevin Rangnick (Studium) und Loris Hoffmann (Meniskus-Operation). „Bei der Aufstellung lehne ich mich nicht aus dem Fenster“, sagt Böhringer, der Urlaub in Jena gemacht hat und sich dort den DFB-Pokalsieg des VfB Stuttgart angeschaut hat.

Aufrufe: 030.10.2015, 11:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor