2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Viel los war bei "Traar in Bewegung": hintere Reihe v.l. Uwe Schlotmann (1. Vorsitzender FC Traar 1971 e.V.), OB Frank Meyer, Sonja Stronczek (Jugendgeschäftsführerin), Andreas Stattrop (2. Vorsitzender).
Viel los war bei "Traar in Bewegung": hintere Reihe v.l. Uwe Schlotmann (1. Vorsitzender FC Traar 1971 e.V.), OB Frank Meyer, Sonja Stronczek (Jugendgeschäftsführerin), Andreas Stattrop (2. Vorsitzender).

Der FC Traar bewegt das Dorf

Viele prominente Gäste und Unterstützer beim großen Sportfest

Unter dem Motto „Traar in Bewegung“ lud der FC Traar 1971 e.V. am Samstag zum Sommerfest auf die heimische Bezirkssportanlage am Buscher Holzweg ein. Einige hundert Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm. Von einem tollen Fest überzeugten sich und unterstützten die Traarer-Fußballfreunde u.a. der Bürgerverein Traar, der Bürgerschützenverein Traar, die Gemeinde St. Josef und viele weitere befreundetet Traarer Vereine.

Anwesend waren auch die Orchestervereinigung Traar, der Grotifant, der Geschäftsführer und Spieler der KEV Pinguine sowie die Polizei, die mit einem Einsatzfahrzeug auf dem Spielfeld vorfuhr. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Besonders gefreut hat sich der FC Traar über den großen Zuspruch aus der Politik. Oberbürgermeister Meyer lobte die tolle Arbeit der vielen FC Traar-Ehrenamtler und dankte für das große Engagement. Bezirksvorsteher Wolfgang Merkel und Bezirksverordneter Walter Kienen sicherten dem Verein alle erdenkliche Unterstützung bei den zukünftigen Projekten zu, insbesondere rund um das Thema der heimischen Sportanlage.

Auch an die, die sich körperlich betätigen wollten, wurde vielseitig gedacht. So konnte u.a. das DFB-Fußballabzeichen absolviert und Korbball gespielt werden, Tennis geschnuppert oder an einem Beachsoccerturnier teilgenommen werden. Auch das spontane Einlagespiel der KEV Pinguine gegen die FC-Traar-Minis war eine tolle Aktion.

Die Verantwortlichen des FC Traar freuten sich viele Persönlichkeiten aus dem Sport begrüßen zu können, wie z.B. den Kreisvorsitzenden und Kreisjugendobmann des Fußballkreises Kempen-Krefeld, Vertreter des Stadtsportbundes Krefeld sowie vom städtischen Sport- und Bäderamt, den Geschäftsführer der VdV in Duisburg sowie viele Sponsoren, Gönner und Interessierte. Es wurden viele gute Gespräche geführt. So konnte für 2018 bereits ein Freundschaftsspiel des FC Traar gegen die Traditionsmannschaft der Vereinigung der Vertragsfußballer VdV vereinbart werden.

Mit der großen Resonanz und dem Verlauf des Festes ist der Verein sehr zufrieden. Aufgrund der guten Arbeit in den vergangenen Jahren konnten beim Sommerfest bereits neue Mitglieder und Sponsoren gewonnen werden. Die Anwesenden waren begeistert und forderten im nächsten Jahr eine Neuauflage des Sommerfestes „Traar in Bewegung“.

Aufrufe: 026.6.2017, 17:02 Uhr
FC TraarAutor