2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Heute Abend wird der "Holleschbierg" bestimmt wieder ziemlich voll sein - Archivfoto: Paul Krier
Heute Abend wird der "Holleschbierg" bestimmt wieder ziemlich voll sein - Archivfoto: Paul Krier

Luxemburg – Kapverden heute Abend

Internationales Freundschaftsspiel um 20 Uhr in Hesperingen

Werden die Fans heute Abend auf dem „Holleschbierg“ ein positives Resultat der „Rout Léiwen“ gegen die Kapverden erwarten können? Rein statistisch deutet vieles darauf hin: in bisher 9 Vergleichen in diesem Stadion endeten deren 5 mit einem Unentschieden, es gab einen Sieg und drei Niederlagen. Überhaupt scheint man außerhalb der Hauptstadt auf einem besseren Pflaster zu spielen, die letzte Begegnung, die nicht im Stade Josy Barthel ausgetragen wurde, endete mit einem 1-0-Erfolg über Griechenland in Oberkorn.

Und auch der Gegner macht Mut: die Kapverden, immerhin ehemaliger Afrika-Cup-Teilnehmer, spielten bisher dreimal gegen Luxemburg, dreimal gab es dabei ein Unentschieden. 2002 fand der erste Vergleich, den die Kapverden je in ihrer Geschichte gegen ein europäisches Team bestritten, ebenfalls in Hesperingen statt.

Neben dem verletzten Anthony Moris und dem bereits zu seinem Verein New York City FC zurückgekehrten Maxime Chanot kann Luc Holtz heute Abend auf folgende Spieler zurückgreifen: Bensi, Bohnert, Carlson, Czekanowicz, da Mota, Deville, Gerson, Hall, Jans, Joachim, Mahmutovic, Malget, Martins, Matias, Mutsch, Philipps, Rodrigues, Schon, Thill V., Turpel und Veiga.

Hier noch wichtige Informationen der FLF zur Anreise zum Stade Alphone Theis:

Die Cité „Holleschbierg“ in Hesperingen und die dort vorhanden Parkplätze sind ausnahmslos für Personen mit Akkreditierung reserviert. Die Polizei wird die Zufahrt für jeglichen weiteren Verkehr schließen und kontrollieren.

Zwischen 17:30 Uhr und 23:00 Uhr werden Shuttle-Dienste von und zu folgenden P&R-Parkplätzen angeboten:

  • P&R Bouillon in Luxemburg-Hollerich
  • P&R Kockelscheuer via P&R Luxemburg-Süd (Howald)
  • P&R Frisingen*


Wegen der ohnehin sehr schwierigen Verkehrslage zwischen der Haupstadt, Howald und Hesperingen während der Feierabend-Rush-Hour empfiehlt FuPa Luxemburg zusätzlich eine frühe Anfahrt.

Die Karten sind noch für 10 € (Stehplatz) bzw. 15 € (überdachte Tribüne) an der Abendkasse erhältlich.

* Achtung: die Shuttle-Dienste von und nach Frisingen wurden ausschließlich in der offiziellen Pressemitteilung der FLF genannt und nicht im entsprechenden Internet-Artikel!

Wir bieten zu diesem Spiel wieder einen Live-Scoring-Dienst an!

Aufrufe: 028.3.2017, 12:00 Uhr
Paul KrierAutor