2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Gustorf will Platz zwei festigen

Meister Norf hat spielfrei

Verlinkte Inhalte

SG Gustorf/Gindorf - SG Rommerskirchen/Gilbach II. Während die vorzeitig aufgestiegenen Norfer ihre Meisterschaft mit einer spielfreien Woche genießen können, wollen die Gustorfer ihren zweiten Platz festigen. "Obwohl wir letzte Woche nicht antreten mussten, haben wir noch drei Punkte Vorsprung. Die wollen wir uns bis zum Saisonende auch nicht mehr nehmen lassen", fordert Trainer Jürgen Latajka.

Nach den nicht so starken Ergebnissen gegen Norf, Straberg und Holzheim hatte er seiner Mannschaft erstmal eine Woche freigegeben: "Die Jungs hatten diese unglücklichen Spiele noch im Kopf, da hat die Pause gutgetan. Wir konnten alle unsere Köpfe freikriegen, der Trainingsauftakt lief dementsprechend sehr gut." Auch für Rommerskirchen lief es zuletzt nicht so gut, zwei deutliche Niederlagen gab es für die SG. "Da weiß man nie, was los ist", so Latajka. "Eigentlich haben die eine starke Truppe und ich befürchte, dass die gegen uns auch wieder ganz anders auftreten werden. Aber wir sind motiviert und wollen die Punkte unbedingt zu Hause behalten."

BV Weckhoven II - SG Orken/Noithausen. Der BV hat sich durch drei Siege in Folge etwas Luft auf Kapellen verschafft und kann den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. "Letzte Woche waren wir zwar die glücklichere von zwei schlechten Mannschaften, aber die Punkte waren natürlich wichtig", sagt Trainer Frank Förster. "Die Siege haben der Mannschaft gutgetan und wir haben uns vorgenommen, morgen mindestens einen Punkt zu holen, um an Wevelinghoven dran zu bleiben, auch wenn Orken natürlich ein ganz anderes Kaliber ist." Der Kreisliga-A-Absteiger wollte eigentlich oben mitspielen, konnte in diesem Kalenderjahr aber auch erst zwei Begegnungen für sich entscheiden. Weckhoven muss indes einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen, zusätzlich ist der Einsatz von Torjäger Tobias Hiller fraglich. "Das trifft uns natürlich, aber wir wollen die Euphorie mitnehmen und weiter Punkte sammeln", so Förster.

Aufrufe: 028.4.2017, 21:59 Uhr
NGZ / srhAutor