2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Stoppenberg II distanziert den VfB Essen-Nord II

Mit Video! 2:1-Erfolg gegen den Tabellennachbarn, der 75 Minuten in Unterzahl spielen musste

Verlinkte Inhalte

Mit nur zehn Spielern stand der VfB Essen-Nord II gestern abend im Nachholspiel der Kreisliga C, Gruppe 3, im Essener Nord-Westen am Hallo beim FC Stoppenberg II am Ende auf verlorenem Posten. Der Sechste unterlag beim Tabellennachbarn trotz starker Gegenwehr mit 1:2 (1:1).

In der 15. Minute sah Semir Bosnjakovic vom VfB Essen-Nord II wegen Nachtretens die Rote Karte. Das bedeutete: Fortan musste die Elf von Trainer Klaus Pathe 75 Minuten mit einem Spieler weniger auskommen. Und bereits acht Minuten später schepperte es im Kasten von VfB II-Keeper Pascal Pohl. FCS II-Angreifer Andre Bodenschatz vollstreckte zur 1:0-Führung für die Stoppenberger Zweite (23.).

Doch auch in Unterzahl kämpften sich die Gäste ins Spiel zurück und Mannschaftskapitän Daniel Jost glich per Strafstoß in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit für den VfB Essen-Nord II zum 1:1 aus. Nach der Pause erlebten die Besucher dann einen Kampf auf Biegen oder Brechen, Schiedsrichter Walter Mecklenbrauck verteilte allein im zweiten Abschnitt acht gelbe Karten, davon fünf für die Stoppenberger Zweite. Der Unparteiische hatte im übrigen bei einer Roten und elf Gelben Karte alle Hände voll zu tun.

Doch alle Gegenwehr des dezimierten VfB II half am Ende nichts. Nach einem eindeutigen Foul von Schlussmann Pohl bewahrte Michael Furgala in der 73. Minute die Nerven und traf vom Elfmeterpunkt aus fast in die Mitte des Tores zum 2:1-Siegtreffer. Durch den Erfolg ist die Stoppenberger Zweite nun am punktgleichen FC Karnap II vorbei auf Rang vier geklettert, während der VfB Essen-Nord II weiter auf Rang 6 verbleibt. Der Rückstand auf den FCS II ist auf sechs Punkte angewachsen.

Aufrufe: 030.10.2015, 09:01 Uhr
kplAutor