2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Michael Gessner | Foto: Uwe Rogowski
Michael Gessner | Foto: Uwe Rogowski

Michael Gessner: "Zeitnah eine Entscheidung bekannt geben"

Nachgefragt bei Michael Gessner, Trainer FC Steinen−Höllstein

Die Bilanz von Michael Gessner beim FC Steinen-Höllstein ist die eines Titelanwärters: Sieben Siege aus acht Partien hat das einstige Schlusslicht seit der Winterpause gesammelt. In Degerfelden gab es den sechsten Sieg in Folge. Kein Wunder also, dass Gessner sich bester Laune erfreut.

BZ: Hand aufs Herz, darf man Steinen schon zum Klassenerhalt gratulieren?
Gessner: Noch nicht ganz. Auch wenn ich fest davon ausgehe, dass meine Mannschaft sich das nicht mehr nehmen lässt. Wir haben die letzten Wochen toll gearbeitet und sind belohnt worden.

BZ:
Wie viele Punkte fehlen Ihrer Meinung nach noch zum sicheren Ligaerhalt?
Gessner: Ich denke, wir brauchen noch mindestens einen Sieg. Bedenken Sie aber, dass der Zeitpunkt außergewöhnlich ist, zu dem wir uns bereits mit diesem Thema befassen können. Schließlich hatten wir im März ganze neun Punkte.

BZ:
Es fällt auf, dass Ihre Mannschaft auch die knappen Spiele in der Rückrunde für sich entscheidet.
Gessner: Wir hatten zuletzt immer die richtige Antwort parat. Teilweise auch etwas Glück wie in Karsau. In anderen Fällen wie nun beim 2:1 in Degerfelden hätte der Sieg auch höher ausfallen können.

BZ:
Wie geht es kommende Saison in Steinen und bei Ihnen weiter?
Gessner: Dazu kann ich aktuell noch nichts sagen. Da die sportliche Leitung zuerst die Mannschaft informieren möchte. Es wird jedoch zeitnah eine Entscheidung bekannt gegeben.

Aufrufe: 08.5.2017, 21:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor