2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die Neuen beim FC: Physiotherapeut Daniel Eckert, Maxi Graßl, Alex Todt, Simon Dirnberger und Trainer Stephan Hauser (v.li.)  Foto: FC Stamsried
Die Neuen beim FC: Physiotherapeut Daniel Eckert, Maxi Graßl, Alex Todt, Simon Dirnberger und Trainer Stephan Hauser (v.li.) Foto: FC Stamsried

Stamsried im Umbruch nach dem Abstieg

Torjäger Dominik Höcherl und Christian Vogl haben den Verein verlassen. Fünf neue Spieler sind gekommen.

Nach jahrelanger Erfahrung mit Abstiegskampf in der Bezirks- und Kreisliga hat es den FC Stamsried wieder erwischt – der Gang in die Kreisklasse konnte nicht mehr abgewendet werden. Doch mit dem Abstieg ist eine Hoffnung verbunden. Die Stamsrieder möchten endlich einmal eine ruhigere Saison erleben.

Verbunden mit dem Abstieg ist naturgemäß ein Umbruch. Einige Spieler werden wegen Verletzungen kürzer treten. Zwei Abgänge musste die Hauser-Truppe verkraften. Toptorjäger Dominik Höcherl hat den FC Stamsried in Richtung DJK Arnschwang verlassen. Christian Vogl wechselte zum FC Rötz (wir berichteten). Mit Alexander Todt (SpVgg Mitterdorf) hat der FC Stamsried einen Torhüter verpflichtet. Außerdem kehren die Eigengewächse Maximilian Graßl (JFG Chamer Land) und Simon Dirnberger (DJK Vilzing II) zurück. Mit Petr Bohaty und Miroslav Sulc (beide SV Haibach) wird der Kader komplettiert.

Auch beim Team hinter dem Team hat sich etwas getan, so konnte der FC Stamsried mit Daniel Eckert einen Physiotherapeuten für die erste Mannschaft gewinnen. Derzeit steckt die Hauser-Truppe mitten in der Vorbereitung auf die Ende Juli beginnende Saison.

Der erste Test gegen den FSV Pösing ging mit 1:5 verloren. Heute, Mittwoch ist das Totopokalspiel beim SV Mitterkreith. Am Wochenende ist der FC Stamsried beim Pokalturnier des VfB Wetterfeld im Einsatz, am 16. Juli steht ein Testspiel gegen den FC Untertraubenbach auf dem Programm. Zum Punktspielauftakt in der Kreisklasse Mitte am 30. Juli kommt die SpVgg Schönseer Land.

Aufrufe: 012.7.2017, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor