2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Daniel Saur sorgt hier mit dem 3:0 des TSV Genkingen für die Entscheidung beim klaren Sieg beim TSV Pfronstetten.
Daniel Saur sorgt hier mit dem 3:0 des TSV Genkingen für die Entscheidung beim klaren Sieg beim TSV Pfronstetten.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Würtingen lässt Federn

Kreisliga A1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 18. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Im Heimspiel gegen den FC Sonnenbühl kommt der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A1 Alb nicht über ein 0:0 hinaus. Die drei direkten Verfolger aus Genkingen, Upfingen und Mehrstetten siegen. Der SV Würtingen scheint das Titelrennen noch einmal spannend zu machen. Der Tabellenführer kam gegen den FC Sonnenbühl nicht über ein 0:0 hinaus. Die Verfolger aus Genkingen, Upfingen und Mehrstetten holten allesamt „Dreier“ und konnten den Abstand verkürzen.

SV Bremelau - WSV Mehrstetten 0:1

Vor zahlreichen Zuschauern konnten die Gäste aus Mehrstetten das „vom Winde verwehte“ Lokalderby zu ihren Gunsten entscheiden. Mehrstetten spielte die erste Halbzeit mit starker Windunterstützung und war die ersten 20 Minuten präsenter. Markus Buck erzielte nach 13 Minuten das bis dahin verdiente 1:0, nachdem die Bremelauer Defensivreihe nicht entschlossen genug zu Werke ging. In der Folge gestaltete die Heimelf die Partie offener, dennoch waren die Gäste, insbesondere durch Standardsituationen, torgefährlicher.

In der zweiten Halbzeit hatte die Heimelf dann wesentlich mehr vom Spiel, vergab aber die sich bietenden aussichtsreichen Torgelegenheiten viel zu fahrlässig. So blieb es bis zum Schlussß beim nicht unverdienten Auswärtssieg der Mehrstetter.


TSV Steinhilben - FC Römerstein 1:0

In der Anfangsphase tasteten sich beide Mannschaften ab. Römerstein fand dann besser ins Spiel und dominierte die erste Hälfte. Torchancen waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware.

Nach der Pause kam die Heimelf besser in die Partie und dominierte die Anfangsphase. In der 50. Minute verletzte sich Gästespieler Roman Eberle schwer am Knie, danach waren die Gäste sichtlich geschockt. Steinhilben spielte munter nach vorne und war in der 65. Minute durch Matthias Preiss gefährlich. Den Schuss konnte der Gästetorhüter Robby Bröckel nur nach vorne abwehren und M. Betz erzielte die zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0 Führung.

Das Spiel plätscherte von nun an vor sich hin. In der 88. Minute wurde die Partie dann abgebrochen, nach dem sich TSV-Spieler Jens Bechthold schwer verletzte und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.



SG TSV Hayingen / SV Ehestette - SV Auingen 6:2

Nach anfänglich offenem Schlagabtausch ging die Heimmannschaft durch A. Dank verdient mit 1:0 in Führung. Hayingen war in der Folgezeit die bessere Mannschaft und konnte in der 25. Minute durch C. Müller auf 2:0 erhöhen. Auingen wurde danach spielbestimmend und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, welche allerdings nicht zum Erfolg führten.

Erst nach dem Seitenwechsel konnte Auingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von M. Manz zum 1:2 aufschließen. Im direkten Gegenzug gelang es Hayingen, den alten Abstand durch A. Kücükyarma wieder herzustellen. In der Folgezeit hatte Hayingen die klareren Chancen und erhöhte durch T. Kücükyarma und C. Müller auf 5:1.

Kurz vor dem Ende vollendete A. Nickel nach einer schönen Einzelleistung zum halben Dutzend für Hayingen. In der Nachspielzeit konnte Auingen durch M. Baltrusch noch das 2:6 erzielen.


SV Hülben - SG Holzelfingen / TuS Honau 6:1

Der SV Hülben war von Spielbeginn an total dominierend und beherrschte die Partie. Nach guten Torchancen war es schließlich Murat Yilmaz, der in der 32. Minute zum verdienten 1:0 traf. Mit der ersten Chance für die Gäste konnte Michael Glück in der 41. Minute überraschend zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel war es Marco Berenyi, der das 2:1 besorgte.

In der 55. Minute sorgte erneut Marco Berenyi mit dem 3:1 bereits für die schnelle frühzeitige Entscheidung. Die Gäste gaben sich in der Folge sichtlich auf und so konnten Benny Hiller (62.), Joachim Norz (74.) und Markus Buck (83.) das Endergebnis noch auf 6:1 ausbauen.



SV Würtingen - FC Sonnenbühl 0:0

Der SV Würtingen und der FC Sonnenbühl trennen sich mit einem 0:0. Die Gäste kamen besser ins Spiel und hatten zu Beginn der Partie die größeren Spielanteile. Es dauerte, bis die Hausherren ins Spiel kamen und sich auf die zweikampfstarken Gäste aus Sonnenbühl eingestellt haten.

Gefährliche Torabschlüsse waren über die komplette Spielzeit eher Mangelware. Frieder Goller hätte Mitte der ersten Halbzeit seine Farben in Führung bringen können, sein Schuss verfehlte das Gehäuse allerdings knapp. Auf der anderen Seite war es ein Freistoß des FC Sonnenbühl, den Johannes Scheu mit einer Parade noch zum Eckball klären konnte.

Erst gegen Spielende kam der SV Würtingen noch zu der einen oder anderen Gelegenheit. Doch weder Claudio Cerchia, noch Maurice Ruess konnten bei ihren Chancen das Spielgerät zur Führung im Tor unterbringen. So blieb es an diesem Tag bei einem gerechten 0:0 Unentschieden.

-

TSV Pfronstetten - TSV Genkingen 0:5

Der gastgebende TSV Pfronstetten verschlief die Anfangsphase komplett und lag bereits nach kurzer Zeit mit 0:3 hinten. In der siebten Spielminute eröffnete Patrick Deh nach einem Eckball den Torreigen. Kurz darauf machte Patrick Deh seinen Doppelpack komplett und traf wiederum nach einem Eckball und dem folgenden Durcheinander in der Pfronstetter Hintermannschaft. In der 26. Spielminute erhöhte der Gast durch Daniel Saur auf 3:0. Danach kam Pfronstetten etwas besser in die Partie und konnte das Spiel bis zur Halbzeitpause offener gestalten.

Direkt nach Wiederanpfiff nutzte Genkingen eine Pfronstetter Unachtsamkeit und erzielte seinen vierten Treffer durch Fabian Saur. In der Folgezeit war die Gegenwehr der Heimmannschaft gebrochen, sodass Genkingen die Partie ohne Probleme verwalten konnte. Kurz vor Ende traf Tobias Fulde zum 0:5-Endstand.



SG Ödenwaldst. / Oberstetten - TSG Upfingen 0:2

Die Gäste waren von Beginn an sehr druckvoll und entschlossen, doch die SGM hielt mit viel Einsatzwillen dagegen. Die erste dicke Chance hatte in der 13. Minute Bastian Stäbler, als er nach einem Eckball den Ball volley über das Tor der SGM schoß. In der 23. Minute folgte dann die erste gute Möglichkeit für die Heimelf, als die Gäste im Strafraum bedrängt den Ball über das eigene Tor bugsierten.

Die Gäste, jetzt spielbestimmend, erzielten in der 27. Minute durch einem Freistoß von Patrick Kuch aus 17 Metern, flach ins linke Eck, die 1:0-Führung. Nur eine Minute später hatte die SGM durch Muharrem Eker die Chance zum Ausgleich, doch sein toller Fallrückzieher im Strafraum der Gäste ging am linken Pfosten vorbei. In der 30 Minute kam Patrick Kuch frei zum Schuss und versenkt den Ball unhaltbar zum Upfinger 2:0 ins rechte Eck.

Nach der Pause war zunächst wieder der Gast mit einigen guten Chancen am Drücker. Die SGM kam danach deutlich besser ins Spiel und hatte mehr Spielanteile. Hochkarätige Torchancen durch Goller und Rudolf blieben jedoch ungenutzt, sodass es beim 2:0 für die Gäste blieb.

Aufrufe: 027.3.2017, 08:51 Uhr
SWP / Albert PukallAutor