2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FC Scharbeutz rutscht in die Abstiegszone

Unentschieden gegen den TSV Malente zu wenig

Der FC Scharbeutz und der TSV Malente haben sich in der Fußball-Kreisliga Ostholstein 2:2(0:2) unentschieden getrennt. Da die Konkurrenz gewann, rutschten die Scharbeutzer trotz des Punktes auf einen Abstiegsplatz. Trainer Dennis Rosenlöcher sagte: „Mit der ersten Halbzeit kann ich nicht zufrieden sein. Wir hatten gute Ansätze, haben daraus aber zu wenig gemacht. Am Ende können wir über das Unentschieden froh sein.“

Der FC Scharbeutz begann engagiert, war bissig in den Zweikämpfen und hatte mehr Ballbesitz. Die erste Möglichkeit hatte Albert Salihi mit einem Schuss aus 18 Metern, Malentes Torhüter Sven Rueting wehrte den Ball zur Ecke ab (8.).

Kurz darauf lief Nils Brockmann auf Rueting zu, war aber zu unentschlossen und verstolperte den Ball (12.). Von Malente kam in der Anfangsphase nur wenig, umso effektiver waren die Gäste in der Chancenverwertung. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld erzielte Constantin Pyriki das 1:0 für den Favoriten (16.). Nach der Führung wurde Malente stärker. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß scheiterte Frank Böhm am Scharbeutzer Torhüter Daniel Färber (21.).

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für Scharbeutz. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte Malente erhöhen. Pyriki schloss einen Konter zum 2:0 ab.Malente zog sich im zweiten Durchgang immer mehr zurück und überließ dem FC Scharbeutz den Ball. Zunächst taten sich die Gastgeber schwer, Chancen zu erarbeiten. Nach einem Foul an Brockmann gab es Elfmeter für die Scharbeutzer, den Sebastian Brennecke zum 1:2 verwandelte (70.).

Scharbeutz war zurück in der Begegnung, machte viel Druck und konnte jetzt auch spielerisch überzeugen. Die Folge war der verdiente Ausgleichstreffer durch Lasse Dymowski (77.). „Leider haben wir es in dieser Phase nicht verstanden, den Druck aufrecht zu erhalten“, ärgerte sich Rosenlöcher. So war Malente in der Schlussphase dem Siegtreffer näher. Einen Schuss von Pyriki konnte FC-Kapitän Jan Schütt kurz vor der Torlinie blocken (88.).
Aufrufe: 03.10.2016, 16:21 Uhr
SHZ / vszAutor