2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

FC Scharbeutz erlebt Debakel gegen den TSV Heiligenhafen

Jan-Eric Kränzke gelingt eine Hattrick

Der FC Scharbeutz bleibt nach dem vierten Spiel ohne Sieg in der Fußball-Kreisliga Ostholstein auf einem Abstiegsplatz. Beim direkten Konkurrenten TSV Heiligenhafen verloren die Scharbeutzer deutlich mit 1:7(1:2) Toren.

Die Voraussetzungen für die Mannschaft von Trainer Dennis Rosenlöcher waren vor dem wichtigen Spiel alles andere als gut. Nicht nur dass den Scharbeutzern gleich zehn Stammspieler fehlten, zum wiederholtem Male trat das Team ohne gelernten Torhüter an. Christian Geske stand erstmals für Scharbeutz im Tor und musste bereits nach einer Minute den Ball aus dem Netz holen, Christian Heinritz hatte für Heiligenhafen das 1:0 erzielt. Die Gäste zeigten sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt, übernahmen die Spielkontrolle und glichen durch Sören Reimers zum 1:1 aus (14.).

Es entwickelte sich ein ausgeglichenen Spiel mit leichten Vorteile für Scharbeutz. Klare Torchancen blieben aus, kurz vor der Pause brachte Lars Jans Heiligenhafen mit 2:1 in Führung (41.).Der FC Scharbeutz starteten schwungvoll in die zweiten Halbzeit, wurde aber durch einen Hattrick von Jan-Eric Kränzke gestoppt. Innerhalb von zehn Minute (49., 53., 58) erhöhte der Stürmer auf 5:1 für die Gastgeber.

Die Scharbeutzer fanden nicht mehr zu ihrer spielerischen Linie zurück. Florian Vesper erzielte das 6:1 (82.) und Kränzke traf in der Nachspielzeit zum 7:1 Endstand. Rosenlöcher sagte: „Zur Pause hatte ich ein guten Gefühl, wir waren im Spiel drin und lagen unglücklich zurück. Dann sind wir aber leider eingebrochen. Letztendlich konnte wir die Ausfälle nicht kompensieren, der Heiligenhafener Sieg ist verdient, auch wenn er etwas hoch ausgefallen ist.“
Aufrufe: 016.10.2016, 20:25 Uhr
SHZ / vszAutor