2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Archiv/Grau
F: Archiv/Grau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FC Römerstein trifft neunmal

Kreisliga A1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 13. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Mit sage und schreibe 9:2 besiegte der FC Römerstein den TSV Genkingen. Trotz guter Leistung unterlag die SGM Holzelfingen/Honau nach dem Rücktritt von Trainer Marc Bussmann dem SV Würtingen mit 0:1.
Auingen - Pfronstetten ⇥5:2

Der SV Auingen kam etwas wacher aus der Kabine, vergab jedoch gleich eine gute Chance. Wenige Augenblicke später war es der Pfronstetter Manuel Baier, der zum 0:1 einschob. Auingen lief daraufhin etwas neben der Spur, sodass Pfronstetten kurze Zeit später durch Markus Werner auf 2:0 erhöhte.

Auingen erhöhte den Druck, sodass ein Pfronstetter Verteidiger den Ball unfreiwillig ins eigene Tor beförderte (35.). Kurz vor der Halbzeit drückte Keven Rouff das Spielgerät mit dem Kopf zum 2:2-Ausgleich über die Torlinie.

Nach der Pause machte der SVA dort weiter, wo er zuvor aufgehört hatte. Mitte der zweiten Hälfte erlöste Sebastian Häbe nach einem Einwurf die Auinger mit seinem Treffer zum 3:2. Pfronstetten verlor daraufhin komplett den Faden, sodass Heiko Glasbrenner auf 4:2 erhöhen konnte. Den Schlusspunkt setzte Max Hagmaier mit seinem Treffer zum 5:2.

Römerstein - Genkingen⇥9:2

In Böhringen gab es gestern unglaubliche elf Tore zu sehen. Den Anfang machte Hummel mit dem 1:0 in der elften Minute. Ein paar Minuten später konnte Saur für Genkingen zum 1:1 ausgleichen. Vor der Halbzeit konnte der FCR durch Tore von Klincevic und Hummel auf 3:1 erhöhen.

In der zweiten Hälfte dauerte es nicht lange, bis Jefkaj den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Die Genkinger wollten noch nicht zurückstecken und verkürzten durch Frank zum 2:4. Ab jetzt ließ der FC fast jeden Angriff mit einem Tor enden und bauten den Vorsprung innerhalb einer Viertelstunde auf 8:2 aus. Den Beginn machte Hahn mit einem Fallrückzieher. Anschließend waren es König, Farmakoski und Hummel mit seinem dritten Treffer. Den Schlusspunkt setzte erneut Hummel, der somit den 9:2 Endstand markierte.

Steinhilben - Mehrstetten⇥0:0

In einer temporeichen Partie waren die Gäste in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft. Mehrstetten konnte sich ein Übergewicht an Chancen erarbeiten. Kurz vor der Pause hatten die Gäste die Riesenchancen durch Felix Kiem, den Ball entschärfte Manuel Klotz.

Nach der Pause war Mehrstetten hellwach und traf durch Marcel Schrade die Latte. Danach war die Heimelf wieder auf dem Platz und erarbeitete sich Chancen. Steinhilben übernahm in der zweiten Hälfte das Kommando und konnte dem WSV Paroli bieten.

Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften auf die Führung drängten. Nach einem schönen Zuspiel von Manuel Betz auf Fabian Pfenning hatte dieser die Chance, das Spiel zu entscheiden – er scheiterte jedoch am Gästetorhüter. Bis zum Ende bot die Partie den Zuschauer ein rasantes Spiel.

SV Hülben - SV Bremelau⇥5:1

Der SV Hülben drückte bei winterlichem Schneetreiben vom Anpfiff weg auf den Führungstreffer. Bremelau setzte jedoch mit schnellen Kontern immer wieder Nadelstiche. In der 38. Minute war es Murat Ylmaz, der den SVH mit einem satten Schuss aus 20 Metern mit 1:0 in Führung brachte. Einen verunglückten Rückpass schnappte sich Marcel Schlierer in der 42. Minute und staubte zum 2:0 ab.

Nach Wiederanpfiff drückte der SCH weiter aufs Tempo, und so war es Roland Matejko, der in der 55. Minute mit dem 3:0 bereits frühzeitig alles klar machte. Manuel Kley konnte in der 64. Minute zwar zum 1:3 verkürzen, doch erneut Murat Ylmaz nur sechs Minuten später sorgte mit dem 4:1 wieder für klare Verhältnisse.

Der Schlusspunkt zum 5:1 in der 81. Minute war dann wieder Roland Matejko vorbehalten.

FC Sonnenbühl - Oberstetten/Ödenwaldstetten⇥4:2

Die Gäste aus Oberstetten waren in den ersten Minuten der Partie sehr präsent. Die Heimelf kam ab der zehnten Minute dann ebenfalls besser ins Spiel, und so war es Dennis Bächle, dem in der 17. Minute das 1:0 gelang. Moritz Bazer konnte nur wenige Minuten später auf 2:0 erhöhen. Marc Uhland konnte in der 36. Minute einen Fehler in der Sonnenbühler Abwehr zum 1:2-Anschluss nutzen.

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen. Einen Konter nutzte Moritz Bazer in der 60. Minute schließlich zum 3:1. Oberstetten konnte in der 71. Minute durch Felix Goller auf 2:3 verkürzen. Einen schönen Spielzug schloss Joris Rudolph in der 80. Minute schließlich zum 4:2-Endstand ab.

SGM Hayingen/Ehestetten - TSG Upfingen⇥2:3

Die Partie startete mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 19. Minute legte Alexander Dank schön in den Lauf von Christian Müller, der zur 1:0-Führung für Hayingen abschloss. Danach hatte Upfingen mehr Spielanteile, konnte aber kaum gefährlich in den Strafraum kombinieren.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Hayinger komplett. In der 47. Minute staubte Ruben Belzner einen Schuss von Kuch zum 1:1-Ausgleich ab. Eine Minute später misslang ein Befreiungsschlag der Hayinger – Eigentor. In der 75. Minute ließ Fabian Kloker die halbe Upfinger Abwehr aussteigen und erzielte den 2:2-Ausgleich.

In der Schlussviertelstunde gab es nur noch wenige Torchancen, doch als alle mit einem Unentschieden rechneten, konnte André Glück in der letzte Minute eine Flanke zum 3:2-Siegtreffer für Upfingen über die Linie drücken.

SGM Holzelfingen/Honau - SV Würtingen⇥0:1

Mit dem neuen Spielertrainer-Duo Larst Förster und Daniel Gyssler zeigte der Tabellenletzte gegen den Tabellenführer vom Anpfiff weg ein couragierte Leistung. Die Gastgeber standen sehr kompakt und ließen Würtingen nicht ins Spiel kommen. Nur mit Distanzschüssen konnte Würtingen zum Abschluss kommen.

Im zweiten Durchgang kam Würtingen dann besser ins Spiel und war bemüht, den Führungstreffer zu erzielen. In der 60. Minute verwandelte schließlich Claudio Chercia einen Foulelfmeter zum 1:0 für den SVW.

In der Folge war die Heimelf bemüht, den Ausgleich zu erzielen und die Gäste wollten die endgültige Entscheidung herbeiführen. So entwickelte sich eine spannende Schlussphase mit Chancen auf beiden Seiten, ein Treffer wollte jedoch nicht mehr fallen.

Aufrufe: 07.11.2016, 14:05 Uhr
SWPAutor