2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Manuel Berlehner (re.) schließt sich dem FC Reichstorf an. F: Dietzinger
Manuel Berlehner (re.) schließt sich dem FC Reichstorf an. F: Dietzinger

FC Reichstorf lässt aufhorchen: Manuel Berlehner kommt

A-Klassist angelt sich 31 Jahre alten ehemaligen Landesligaspieler aus Taubenbach

Zu Beginn der Winterpause lässt der Tabellendritte der A-Klasse Osterhofen mit der Verpflichtung des ehemaligen Landesligaspielers Manuel Berlehner (31) von der DJK-SV Taubenbach aufhorchen.

Reichstorfs Spielertrainer Almedin Ljutic ist begeistert über den Neuzugang: "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel von Manuel geklappt hat. Durch seine Erfahrungen und seine fußballerische Qualität, die er beim ASC Simbach am Inn und der TuS 1860 Pfarrkirchen sammeln konnte, wird er für unsere junge Mannschaft eine große Verstärkung sein. Mit dieser Verpflichtung wird vor allem die gute Arbeit die Vorstand Andreas Haunfellner und Abteilungsleiter Helmut Berlehner für den Verein im Hintergrund leisten erst sichtbar."

Manuel Berlehner: »Die Hartnäckigkeit von Andreas Haunfellner und Helmut Berlehner haben mich beeindruckt.«

Bei seinen Jugendstationen DJK-SV Taubenbach und SV Tann erhielt Manuel Berlehner damals über Leverkusens Torwart-Urgestein Rüdiger Vollborn die Möglichkeit bei Bayer 04 Leverkusen vorzuspielen, entschied sich aber schlussendlich für seine Familie und Freunde zum Verbleib in Niederbayern. Mit dem ASC Simbach schaffte er nicht nur den Aufstieg in die Landesliga, sondern wurde auch Bayerischer Hallenmeister. Nach vielen verletzungsbedingten Pausen hat ihm sein Wechsel zum FC Reichstorf neuen Ansporn in Sachen Fußball gegeben: "Die jahrelange Hartnäckigkeit von Andreas Haunfellner und Helmut Berlehner haben mich beeindruckt. Des Weiteren kommt hinzu, dass ich mir schon lange wünsche in demjenigen Verein zu spielen, in dem die Karriere meines Vaters begonnen hat. Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen und hoffe dem jungen Team des FC Reichstorfs helfen zu können, dessen Potenzial zu entfalten, sowie die Mannschaft und den Verein ihren Zielen näherzubringen."

Aufrufe: 08.12.2016, 10:46 Uhr
Dominik ValletAutor