2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FC Reher/Puls hat kein Motivationsproblem

Hinrichsen mit 2:2 zufrieden

Verlinkte Inhalte

„Wir haben definitiv kein Motivationsproblem!“ Carsten Hinrichsen, Trainer des FC Reher/Puls, stellte nach dem 2:2 (1:0) gegen den Mitfavoriten TSV Wankendorf deutlich heraus, dass seine Mannschaft in der Verbandsliga angekommen ist und in einem sehr intensiven und temporeichen Spiel auch eine starke Leistung gezeigt hat.
Auch wenn der Gastgeber eine 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben hat, war man bei der Heimelf nicht enttäuscht, denn das Unentschieden war am Ende ein gerechtes Ergebnis. „Wankendorf hat gezeigt, dass die Elf zu Recht hoch gehandelt wird“, sagte FC-Sprecher Guido Bolln.

Lasse Dau war es, der in der 18. Minute mit einem flachen Torschuss aus kurzer Distanz die Hausherren in Führung brachte. Auf der Gegenseite hatte Arne Duggen Pech, nur die die Latte getroffen zu haben (26.).



In der 40. Minute gab es noch eine gute Möglichkeit für Timo Albers, der vergab, sodass es mit dem knappen Vorsprung für Reher/Puls in die Pause ging.

Nach einer sehenswerten Kombination traf Wankendorfs Nicolas Ückert (61.) zum 2:0 für den FC ins eigene Netz. Bolln: „Ein glücklicher Treffer für uns.“ Postwendend brachte Arne Duggen den TSV mit einem Flachschuss ins Eck jedoch wieder heran (62.).

Mit dem schönsten Tor des Tages erzielte Marcel Schiffer den Ausgleich (80.). Sein 20-Meter-Schuss schlug unhaltbar ins obere Tordreieck ein.

FC Reher/Puls: Rohweder – Schwarz (69. Alter), T. Fischer, O. Dau, Rathke, L. Dau, Loßmann, T. Albers, Maas, A. Albers, Göttsche.

TSV Wankendorf: Sparfeld – Jantzen, Bobzien, Hamann, Kolbe (77. H. Dugger), Heinrich, A. Duggen, Ückert, Steinmetz, M. Schiffer, D. Schiffer.


SR: Schulze (Schuby).

Zuschauer: 220.
Tore: 1:0 L. Dau (18.), 2:0 Ückert (61., Eigentor), 2:1 A. Duggen (62.), 2:2 M. Schiffer (80.).
Gelb-Rote Karte: M. Schiffer (90.+2/wdh. Foulspiel).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 021.8.2016, 18:46 Uhr
shz / schöAutor