2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick
Carsten Hinrichsen (vorn)  muss in Zukunft ohne seinen Trainerkollegen Matthias Hansen auskommen.
Carsten Hinrichsen (vorn) muss in Zukunft ohne seinen Trainerkollegen Matthias Hansen auskommen.

FC Reher/Puls hat die neue Landesliga im Visier

Steinburger haben sich leistungsmäßig stabilisieren können

Verlinkte Inhalte

Das Anknüpfen an die Erfolgsserien 2013/14 und 2014/15 mit zwei Meisterschaften in der Verbandsliga Süd-West hintereinander verbunden im zweiten Anlauf mit dem Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga ist dem FC Reher/Puls bislang verwehrt geblieben. Nach dem Abstieg aus der SH-Liga hat sich Reher/Puls zwar leistungsmäßig stabilisieren können, doch über den derzeit siebten Tabellenrang, auf dem der FC überwintert, ist das Team bislang nicht hinaus gekommen.

Zum Tabellenführer TSV Wankendorf weist die Truppe um Kapitän Andre Albers einen Rückstand von 13 Punkten auf. Beim direkten Rückrundenvergleich am 27. November 2016 in Wankendorf (2:4) ist Reher/Puls nach zuvor drei Siegen noch vor Beginn der Winterpause auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden.

Ob in den 13 noch ausstehenden Spielen dieser Saison noch ein Angriff auf die Tabellenspitze möglich ist, bleibt abzuwarten. Realistisch betrachtet ist dies ein etwas zu optimistisches Ziel. Primär hat sich der FC ohnehin in erster Linie die Qualifikation für die neue Landesliga auf die Fahnen geschrieben. Damit ist Reher/Puls im Soll und steht auf einem Quali-Rang, den es zu halten gilt. Dies sollte in jedem Fall möglich sein.

Personell hat sich zum Start ins neue Kalenderjahr sowohl im Trainerstab, wie auch in der Teamergänzung beim FC etwas getan. Beim Dodenhof-Westküstenturnier im Hallenfußball am 17. Dezember war der FC zum ersten Mal nur noch mit Carsten Hinrichsen auf der Trainerbank präsent, der mittlerweile die alleinige Verantwortung für das Team übernommen hat. Hinrichsens bisheriger Partner Matthias Hansen hat sich beruflich verändert und deshalb um Auflösung seines Vertrags gebeten.

Carsten Hinrichsen hatte seinen Kontrakt bereits für die nächste Saison verlängert. Mit dem ehemaligen Hohenwestedter Timo Kasch (30) will der FC die anfällige Hintermannschaft verstärken. Kasch steht als erster Winter-Neuzugang fest. Außerdem kehrt Youngster Gerrit Rathjen nach langer Verletzungspause wieder ins Teamtraining zurück. Auch von ihm erwarten die Verantwortlichen des FC mehr Stabilität in der Defensive des FC Reher/Puls.

Am 4. Februar wollen sich die Hinrichsen-Schützlinge beim Nord-Ost-Verbandsliga-Fünften Osterrönfelder TSV einem ersten Härtetest in der Vorbereitung auf die Saisonfortsetzung unterziehen, die für Reher/Puls am 5. März mit dem Heimspiel gegen den Kreisrivalen aus Kiebitzreihe beginnt.
Aufrufe: 030.1.2017, 11:30 Uhr
SHZ / schöAutor