2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Rehers Thies Göttsche (rechts) setzt sich im Dribbling  den Kaltenkirchener  Florian Bröcker durch. gs
Rehers Thies Göttsche (rechts) setzt sich im Dribbling den Kaltenkirchener Florian Bröcker durch. gs

FC Reher/Puls hat alles im Griff

Verbandsliga Süd-West: FC gewinnt ohne große Mühe gegen die Kaltenkirchener TS mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Die Aufgabe hatte sich der FC Reher/Puls schwerer vorgestellt. Gegen den bisherigen Tabellenvierten Kaltenkirchener TS erzielte das Team von Trainer Carsten Hinrichsen einen relativ leichten 3:0 (1:0)-Sieg, wobei der FC zur Pause deutlicher als mit 1:0 hätte führen müssen. „Die KTS hatte einen schlechten Tag und wirkte insbesondere offensiv passiv und ohne Durchschlagskraft“, berichtete Reher/Puls-Sprecher Guido Bolln.

Nachdem Andreas Tank (5.) die erste Chance verpasst hatte, Andre Albers (17.) in aussichtsreicher Position scheiterte und zwei Mal Timo Albers und einmal Lasse Dau (27.) eine Dreifach-Chance liegen ließen, war es in der 30. Minute schließlich ein Standard, der zum Führungstor führte. Andre Albers verwandelte einen von Florian Bröcker an Timo Albers verwirkten Foulelfmeter zum 1:0.Unmittelbar nach Wiederbeginn spielte der zweite Treffer von Lasse Dau per Flachschuss nach Pass von Timo Albers den Gastgeber in die Karten.

Nach dem 2:0 geriet der Sieg des FC endgültig nicht mehr in Gefahr. Reher/Puls hatte alles im Griff und erhöhte schließlich nach einer Bruder-Kombination – Flanke Timo Albers, Abschluss Andre Albers (77.) – auf 3:0.Von der KTS kam praktisch nichts mehr. Die Gäste verzeichneten im gesamten Spiel lediglich kurz vor der Pause zwei erwähnenswerte Strafraum-Aktionen (40., 42.) durch Tobias Wittke und Alexandros Ignatiadis.

Darüber hinaus enttäuschten die Kaltenkirchener aber mit Ausnahme von Torhüter Wiermann auf der ganzen Linie. Beim FC Reher/Puls verdienten sich Timo Albers und Andre Albers Bestnoten.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


FC Reher/Puls: Rohweder – Tank, Rathke, L. Dau (57. Schwarz), Heuer (76. Sievers), T. Albers, Maas (83. Offt), A. Albers, Göttsche, Ocak, Kasch.
Kaltenkirchener TS: Wiermann – Bröcker (66. Bartz), Bossert, Lippke, Weißörtel, Neumann, van Riesen, Geibel-Hoffmann, Ignatiadis (66. Güvenir), Böhm, Wittke (76. Gärtner).
SR: Paul-Oliver Günther (Albersdorf)
Zuschauer: 90
Tore: 1:0 A. Albers (30./Foulelfmeter), 2:0 L. Dau (46.), 3:0 A. Albers (77.).
Aufrufe: 019.3.2017, 16:00 Uhr
SHZ / schöAutor