2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

FC Rastede verdient sich Partynacht

Verlinkte Inhalte

Das Ellernfest hat den Bezirksliga-Fußballern des FC Rastede neuen Mut eingehaucht.

Am Freitagabend holten die Löwen im Ellernderby vor rund 700 Zuschauern gegen den SV Eintracht Wiefelstede beim 2:1 (0:1)-Sieg nach fünf Pleiten in Folge ihre ersten Punkte der laufenden Saison.

Im ersten Durchgang begann die Partie extrem zäh. Beide Teams schenkten sich nichts und durch viele kleine Fouls war die Partie häufig unterbrochen, so dass kaum Spielfluss aufkam. Den Wiefelstedern spielte es dabei in die Karten, dass sie früh durch den ehemaligen Rasteder Maik Ebeling in Führung gegangen waren. In der 11. Minute schaltete der Torjäger nach einem Abpraller im Strafraum am schnellsten und traf zum 0:1 für die Gäste.

Die Rasteder zeigten sich geschockt, zogen sich weit zurück und kamen erst in der Nachspielzeit mit einem Kopfball von Hannes Rathmann, der neben das Tor ging, zur ersten Torchance.

In der Halbzeitpause schien FC-Interimstrainer Jesko Lampe die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gastgeber kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und waren nun besser in der Partie. Der Lohn dafür war der Ausgleich in der 53. Minute durch Maximilian Beriault, der nach Ablage von Außen aus kurzer Distanz traf. Und es kam noch besser für die Löwen. Stephan Reinken brachte die Gastgeber nach 73 Minuten in Führung. Es sollte an diesem Abend das goldene Tor sein, dass den Rastedern den ersten Saisonsieg sicherte.


Tore: 0:1 Ebeling (11.), 1:1 Beriault (53.), 2:1 Reinken (73.)

Aufrufe: 09.9.2016, 22:03 Uhr
Lars PuchlerAutor