2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Rastede unterliegt Heidmühle

Löwen belohnen sich nicht für starken Auftritt

Verlinkte Inhalte

Der FC Rastede hat am Sonntag das Heimspiel gegen den Favoriten Heidmühler FC nur knapp mit 3:4 verloren.

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gehörte das Spiel gegen den HFC sicher zu den Spielen, in denen man nichts zu verlieren hatte. Dementsprechend forsch traten die Löwen auch auf, doch in der 8.Minute brachte Tarek El-Ali die Gäste erst einmal in Führung.

Die Antwort gab es jedoch etwa zwölf Minuten später durch Christian Spielvogel, der den Ausgleich erzielte und Stephan Reinken drehte in der 28.Minute die Partie, der FCR führte 2:1. Mit dieser Führung ging es auch in die Pause.

Nach der Pause gelang Keno Siebert in der 52.Minute der erneute Ausgleich und anschließend erzielte Dardan Jashari den Treffer zum 2:3, wieder war die Partie gedreht. Lukas Weis sorgte in der 85.Minute für das 2:4, den Schlusspunkt setzte jedoch Stephan Reinken mit dem 3:4-Endstand.

Trotz der Niederlage gab es aber positive Erkenntnisse. „Wir haben auf Augenhöhe gespielt und einen Punkt hätte sich unsere Mannschaft sicher verdient“, sagt Bastian Röben (FCR). „Leider haben wir zwei individuelle Fehler gemacht die zu zwei Gegentoren führten, aber mitnehmen werden wir, das wir gegen einen klaren Favoriten gut mitgehalten haben“.

Hans-Jürgen Immerthal (HFC):“ Wir haben uns das Leben schwer gemacht und Rastede dadurch ermöglicht, ihr Spiel zu spielen. Rastede hat das auch gut gemacht, es war bis zum Schluss eine knappe Sache aber am Ende freuen wir uns natürlich über die Punkte“.

Aufrufe: 026.2.2017, 17:14 Uhr
Andreas KempeAutor