2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FC Rastede reist zum euphorisierten Aufsteiger

Eine Woche vor dem Saisonstart in der Bezirksliga bestreiten die Ammerländer Fußballer ihre ersten Pflichtspiele. Am Sonntag sind ...
der FC Rastede und der SV Eintracht Wiefelstede in der ersten Runde des Bezirkspokals gefordert.

SV Eintracht Wiefelstede - BV Bockhorn (Sonntag, 15 Uhr): Auf die Wiefelsteder wartet bereits in Runde eins ein dicker Brocken. Der Gast aus dem Friesland spielt seit Jahren im oberen Tabellendrittel der Bezirksliga mit. Dennoch präsentierten sich die Ammerländer gegen die Bockhorner stets in guter Verfassung. In der vergangenen Saison gab es so unter anderem eine knappe 0:1-Niederlage und ein 1:1-Unentschieden. Fraglich ist, wie sich die Friesländer unter ihrem neuen Trainer präsentieren werden. Sebastian Schütte hat das Zepter weitergegeben und wechselt zum SV Brake in die Landesliga, für ihn übernimmt Thomas Hinrichs.

Schwarz-Weiß Oldenburg - FC Rastede (Sonntag, 15 Uhr): Rastedes Trainer Marc Bury warnt vor dem Bezirksliga-Aufsteiger: "SWO ist gut vorbereitet und bringt eine gewisse Aufstiegseuphorie mit." Das Team um den Bezirksliga erfahrenen Trainer Jürgen Gaden er betreute unter anderem den VfL Wildeshausen wird sich aber auch in der höheren Spielklasse zurechtfinden lassen. "Auch wenn die erste Pokalrunde eine Woche vor dem Saisonstart noch ein wenig Testspielcharakter hat, möchten wir dennoch eine Runde weiterkommen", betont Bury. Dabei können die Rasteder fast auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Lediglich Torjäger Maik Ebeling, der in der vergangenen Saison 17 Treffer erzielte, muss angeschlagen pausieren.

Aufrufe: 01.8.2015, 10:08 Uhr
Lars PuchlerAutor