2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Rastede müht sich zum Heimsieg

Der FC Rastede hat den Auftakt 2017 erfolgreich über die Runden gebracht.

Verlinkte Inhalte

Im Heimspiel gegen den STV Wilhelmshaven setzten sich die Ammerländer mit 2:1 durch und klettern durch diesen Sieg am Gegner in der Tabelle vorbei auf Rang dreizehn.

Neuzugang Mahmoud Torabian erzielte den Führungstreffer für die Löwen nach gut einer Viertelstunde, mit der es auch in die Pause ging.

Die Gäste glichen in der 63.Minute durch Tobias Renken aus, doch neun Minuten vor Spielende traf mit Tobias Büsing ein weiterer Neuzugang der Rasteder zum 2:1-Endstand. „Es war ein Sieg mit Hängen und Würgen“, sagte Bastian Röben vom FC Rastede.

„Wir haben ein schweres Spiel erwartet und wir haben es erlebt. Die Gäste haben kämpferisch gut dagegen gehalten. Wir freuen uns natürlich das unsere Neuzugänge getroffen haben, noch mehr jedoch über die drei Punkte. Fußball ist eben ein Ergebnissport“.

Die Gäste ziehen aus dieser Niederlage dennoch positive Aspekte. „Wir waren nicht die schlechtere Mannschaft, sondern es war ein ausgeglichenes Spiel“, bilanziert STV-Coach Marcel Jüttner. „Meine Mannschaft hat sich hier vor allem kämpferisch sehr gut verkauft und ein Unentschieden wäre sicherlich verdient. Auf jeden Fall haben die Jungs gezeigt, das sie voll dabei sind und das ist wichtig. Natürlich wird jedes Spiel schwer, aber man wächst auch an Aufgaben“.

Aufrufe: 012.2.2017, 17:21 Uhr
Andreas KempeAutor