2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Volley in den Winkel - Rene Wagner erzielte den Siegtreffer für den FC Rastede gegen WSC Frisia
Volley in den Winkel - Rene Wagner erzielte den Siegtreffer für den FC Rastede gegen WSC Frisia

Löwen beißen gegen WSC Frisia

Zwei Sonntagsschüsse am Mittwochabend bringen dem FC Rastede drei Punkte

Verlinkte Inhalte

Der FC Rastede kann anscheinend englische Woche

Nachdem die Löwen schon am vergangenen Mittwoch den TuS Obenstrohe mit 3:0 bezwungen haben, legten sie am heutigen Mittwochabend einen 2:1-Sieg gegen WSC Frisia nach.

In der 7.Spielminute nahm sich Tobias Büsing eines Freistoßes an und verwandelte diesen aus gut 18 Metern zur Führung der Ammerländer in den Winkel. Frisia gefiel das nicht, sie ließen sich aber nicht irre machen und kamen in der 16.Minute zu ihrer Chance.

Tim Rister wurde auf dem Weg zum Tor vor dem Abschluss regelwidrig gelegt, Dennis Müller verwandelte sicher zum Ausgleich. Es gab im weiteren Verlauf noch die eine oder andere Möglichkeit für beide Teams und als sich beide Parteien wohl schon in der Kabine sahen, folgte der Auftritt von Rene Wagner. Nach einer Rasteder Ecke kam der Ball irgendwie in Richtung Rene Wagner, der nahm das Leder volley und traf in den Knick zum 2:1.

Löwen-Coach Jesko Lampe empfand dieses Tor als enorm wichtig. „Außerdem bin ich sehr zufrieden mit der Leistung und der Einstellung der Jungs. Sie haben sich so verhalten, wie es im Abstiegskampf sein muss, jeder hat das gemacht, was er machen musste“.

Vier Minuten nach der Pause erhöhten die Löwen auf 3:1, doch nachdem der Schiedsrichter zuerst auf Tor entschied, hielt der Assistent nochmal Rücksprache mit dem Spielleiter und schließlich wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Auch die Gäste hatten anschließend noch gute Chancen.

Tim Rister traf aber nur den Pfosten, Fuat Veselaj die Latte, auf der anderen Seite scheiterte Malte Schwerdtfeger an WSC-Keeper Sascha Theil. Gästetrainer Sebastian Block merkte nach dem Spiel an, das ein Punkt durchaus gerecht gewesen wäre. In den letzten Partien hatte der WSC allerdings schon mal etwas mehr Glück gehabt, heute war Rastede an der Reihe.

Die Löwen haben durch den Sieg den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte ausgebaut, Sicherheit bedeutet das allerdings noch nicht. Die beiden nächsten Spiele sind richtig schwere Brocken. Erst geht es zum SV Wilhelmshaven, dann ist der SV Brake zu Gast.

Aufrufe: 019.4.2017, 21:55 Uhr
Andreas KempeAutor