2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

FC Rastede kassiert die erwartete Niederlage

Verlinkte Inhalte

Trotz einer 0:3-Niederlage gegen den Tabellenführer SV Atlas Delmenhorst konnten die Rasteder Bezirksliga-Fußballer erhobenen Hauptes am Sonntag ...
vom Platz gehen. Die Löwen hatten dem Favoriten durchaus Paroli bieten können.

Von vornherein war nicht daran zu denken gewesen, dass die Rasteder die Gäste etwa unter Druck setzen können. So nahm dann auch gleich Delmenhorst das Heft in die Hand und war optisch klar überlegen. Aber die Abwehr der Löwen stand zunächst sicher und ließ in der ersten Hälfte nur eine einzige große Chance zu.

Mit Glück jedoch wurde ein Gegentreffer zunächst abgewehrt. In der 60. Minute war es dann aber soweit. Entelmann traf für Delmenhorst. Rastede spielte zwar auch zwischendurch recht gut nach vorne, es fehlte jedoch der letzte gefährliche Pass. In der 77. Minute erzielte Delmenhorst den zweiten Treffer und kurz vor Schluss per Foulelfmeter den dritten.

Trainer Jörg Hollje konnte seiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die Einstellung habe gestimmt. Allerdings führten überflüssige Foulspiele zu Freistößen, aus denen dann die Gegentreffer resultierten, so der Coach.

Aufrufe: 01.12.2014, 05:13 Uhr
Manfred HollmannAutor