2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rohloff
F: Rohloff

FC Rastede II will zweiten Sieg 2016

TuS Ocholt scheint ein Angstgegner zu sein

Verlinkte Inhalte

Für den FC Rastede II hat das Jahr 2016 in fußballerischer Hinsicht wenig erfolgreich begonnen.

Es gab zwei Unentschieden gegen Loy und in Halsbek, zudem am Dienstagabend eine Niederlage in Augustfehn, als erstes aber ein Sieg gegen den TV Apen. „In Jubel können wir zwar nicht ausbrechen, aber nach dem Spiel in Augustfehn kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagt FCR-Coach Sascha Gollenstede. „Wir haben das Spiel bestimmt, alle Vorgaben wurden relativ gut umgesetzt und die Laufbereitschaft war auch vorhanden. Nur nutzen wir einfach unsere Chancen nicht“.

Genau das sollte allerdings am Freitagabend anders werden, sonst wird es nämlich wieder nichts mit einem Sieg. Zumal der TuS Ocholt auch eine Art Angstgegner ist. Dreimal trafen beide Mansnchaften in Rastede aufeinander, dreimal gab es für die Löwen nichts zu holen (2:3/1:4/0:2).

„Wir hatten in der Hinrunde auch oftmals Glück, in den richtigen Momenten zu treffen“, fügt Gollenstede an. „Umso vernagelter erscheint aber momentan das Tor für uns. In solchen Situationen gilt es, den Kopf oben zu lassen, die Ärmel hochzukrempeln und das Glück zu erzwingen. Genau das werden wir gegen Ocholt wieder versuchen. Sicherlich ist der TuS Ocholt kein einfacher Gegner, gegen den wir in der Hinrunde wirklich glücklich gewonnen zu haben und der uns in den letzten Jahren immer Probleme bereitet hat. Doch wir spielen zu Hause und wollen jetzt den zweiten Punktspielsieg 2016 einfahren“.

Hinspiel: 2:1

Schiedsrichter: Niklas Grönitz

Aufrufe: 017.3.2016, 22:11 Uhr
Andreas KempeAutor