2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Katzdorf II verliert auf eigenem Platz. F: Weinzierl
Katzdorf II verliert auf eigenem Platz. F: Weinzierl

Der FC Maxhütte schießt Dachelhofen ab

Kopf an Kopf-Rennen in der A-West

Verlinkte Inhalte

Nach dem 4:0-Sieg steht das Team aus dem Städtedreieck punktgleich mit der DJK Weihern-Stein auf dem 2. Platz der A Klasse West.


FC OVI-Teunz II – ASV Fronberg 0:2 (0:2)
Im Kellerduell hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. So erlaubten sie es dem ASV allerdings auch durch zwei erfolgreich vorgetragene Konter von Florian Obermeier (28.) und Andreas Huf (33.) mit 2:0 in Führung zu gehen. Nach der Pause verpasste der Tabellenletzte seine Chancen zum Ausgleich und so fuhr Fronberg den dritten Saisonsieg ein. Der FC OVI-Teunz hat nach 18 Spieltagen nur vier Punkte und muss somit um den Klassenerhalt bangen. SR: Bernhard Grötsch (TSV Eslarn)



SC Katzdorf II – DJK Weihern-Stein 1:2 (1:1)

Der SC Katzdorf II empfing den Tabellendritten und Favoriten Weihern-Stein mit einem heißen Kampf. So sorgte Lukas Mettein in der 24. Minute durch einen verwandelten Handelfmeter für die Führung des Underdogs. Der Ausgleich für Weihern-Stein erfolgte ebenfalls per Foulelfmeter. Diesen schoss Andreas Lohrer in der 35. Minute. Die zweite Halbzeit war ein schneller und offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Der Favorit Weihern-Stein hatte hier mehr Glück, denn Mirko Hasse machte in der 50. Minute den Siegtreffer für die DJK. SR: Karl-Heinz Veiltl (SV Zeitlarn)



SC Altfalter – DJK SV Steinberg 1:3 (1:0)

Der SC Altfalter begann das Spiel mit einer starken Leistung, dominierte die erste Halbzeit und ging verdient durch den Treffer von Sebastian Hartmann in der 45. Minute in Führung. Nach der Pause aber verlor Altfalter den Faden. Das nutzen die Gäste aus Steinberg eiskalt aus und nahmen das Spiel in die Hand. Durch die Tore von Marco Bräu (60.), Josef Urban (70.) und Florian Knauer (74.) siegte Steinberg verdient. SR: Josef Lehner (SpVgg Schönseer Land)



FC Saltendorf – SV Pullenried 2:3 (1:2)

In den ersten Minuten der Spiels, präsentierte sich Saltendorf schläfrig. Währenddessen traf der Pullenrieder Daniel Brenner in der dritten und sechsten Minute. Durch diesen Doppelschlag aufgeweckt, kam Saltendorf zurück ins Spiel. Mike Fischer (39.) und Christian Eimer (54.) glichen für Saltendorf aus und machten das Spiel somit noch einmal spannend. Die Entscheidung brachte Daniel Brenner erst in der 84. Minute. In der Nachspielzeit sah der Saltendorfer Martin Hofmann (90.+1.) Rot vom Schiedsrichter Jürgen Urban (TV Bodenwöhr) wegen eines Fouls.



SV Altendorf – FC Wernberg II 2:1 (0:0)

Außer einem über das Tor geschossenen Elfmeter in der 33. Minute verlief die erste Halbzeit ohne große Höhepunkte. Nach der Pause gelang Altendorf ein Doppelschlag durch die Treffer von Martin Schirdewan in der 53. Minute und Alexander Prey in der 54. Minute. Trotz des Anschlusstreffers von Johannes Schweiger in der 66. Minute gelang es dem FC Wernberg nicht mehr das Spiel zu drehen. SR: Bernhard Hofmann (TuS Schnaittenbach)



SC Teublitz – SC Sinopspor 2:1 (0:1)

Teublitz war die erste halbe Stunde klar überlegen bis Sandro Schwarz (30.) in einer unübersichtlichen Situation nach einer Flanke ein Eigentor zugunsten von Sinopspor schoss. Dann übernahm Sinopspor das Spiel, brach aber nach der Halbzeitpause ein und überließ es somit wieder den Hausherren. Diese nutzen die Überlegenheit, um zu gewinnen. Hakan Demirtas verwandelte in der 65. Minute einen Foulelfmeter und Morteza Haghdadi machte in der 75. Minute den Siegtreffer für Teublitz. SR: Konrad Köppl (SV Diendorf)



FC Maxhütte-Haidhof – TuS Dachelhofen 4:0 (3:0)

Das Spiel verlief sehr einseitig zugunsten der Gastgeber aus Maxhütte. Während diese sich zahlreiche Chancen erarbeiteten, hatte der TuS Dachelhofen über die gesamten neunzig Minuten nur eine einzige Torchance. So ging der FC Maxhütte-Haidhof bereits in der elften Minute durch einen Treffer von Tobias Silbereis in Führung. Diese bauten Marius Seewald (17.), T. Silbereis (32.) und Manuel Wein (51.) aus. SR: Josef Kneißl (SV Trisching)

Aufrufe: 026.3.2017, 20:00 Uhr
Redaktion ChamAutor