2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TuS Dachelhofen zog gegen den FC Wernberg II den Kürzeren. Foto: sca
Der TuS Dachelhofen zog gegen den FC Wernberg II den Kürzeren. Foto: sca

23. Spieltag brachte keine Veränderung

Alles beim Alten in der Tabelle der A-Klasse West.

Verlinkte Inhalte

Die Katzdorfer Reservisten waren gegen Schlusslicht OVI-Teunz in Torlaune.


DJK SV Steinberg – FC Maxhütte-Haidhof 0:3 (0:1).
Den ersatzgeschwächten Hausherren gelang es in der Offensive nicht, gefährlich zu werden. Dies nutzte der Tabellenzweite und ging in der 24. Minute durch Tobias Silbereis in Führung. Nach dem Wiederanpfiff sah der Steinberger Eric Kleinert (55.) in einer unübersichtlichen Situation von Schiedsrichter Tobias Thanner (SC Kreith/Pittersberg) die Rote Karte wegen Foulspiels. In Überzahl trafen Dominik Bücherl (72.) und erneut Silbereis (90.) für Maxhütte-Haidhof zum verdienten Auswärtssieg.

ASV Fronberg – SC Altfalter 1:2 (0:0).
Nach einer ersten Halbzeit arm an Höhepunkten gingen die Gäste in der 58. Minute durch Sebastian Hartmann in Führung. Florian Obermeier glich jedoch nur fünf Minuten später aus. In der 72. Minute traf Hartmann zur erneuten Führung. Nach wiederholtem Foulspiel sah David Zankl in der 83.Minute Gelb-Rot von Schiedsrichter Andreas Köstlmeier (DJK Steinberg). In Unterzahl gelang es den Gastgebern nicht mehr zurück, noch einmal in Spiel zurück zu kommen.

SC Sinopspor 57 – SV Altendorf 3:1 (1:1).
Die Freude über den Führungstreffer von Vinzenz Graf in der 14. Minute währte bei den Gästen nicht lagen, denn Leotrim Berisha gelang nur sieben Minuten später der Ausgleich. In Durchgang zwei kontrollierten die Gastgeber das Spiel und gewannen durch Treffer von Kazim Özdemir (68.) und Steven Dobosy (90.). In der 75. Minute sah Veton Berischa wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot von Schiedsrichter Josef Kneißl (SV Trisching).

FC OVI-Teunz II – SC Katzdorf II 0:10 (0:4).
Zu Beginn der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, jedoch wurden die Gäste im weiteren Verlauf der Partie immer dominanter. Für die Katzdorfer Treffer sorgten Franco Galli (25./38.), Lukas Mette (33./75.), Andreas Niedermeier (45./70./85.), Philipp Hafner (60./80.) und Christoph Schmid (62.). Neben dem Katzdorfer Ralf Kalinke (67.) mussten auch die Teunzer Patrick Graf (78.) und Sebastian Herzog (83.) den Platz vorzeitig verlassen. Kalinke und Graf sahen Gelb-Rot von Schiedsrichter Lorenz Zwick (SG Silbersee), Herzog sah Rot.

SC Teublitz – FC Saltendorf 3:1 (0:1).
Die Gäste gingen im Derby in der 44. Minute durch Andreas Niklas in Führung. Nach dem Wiederanpfiff kam Teublitz wesentlich besser in die Partie und konnte durch späte Treffer von Michael Stegerer (81.), Mansour Shahikoladam (83.) und Omid Akbarzadeh (90.) die Partie noch drehen. SR: Alois Kleierl (SpVgg Pfreimd)

TuS Dachelhofen – FC Wernberg II 0:6 (0:4).
Personell schwach besetzte Dachelhofener schafften es nicht, gegen Wernberg Stand zu halten. Die Tore zum verdienten Wernberger Sieg schossen Sebastian Hägler (25.), Manuel Winkler (60.), Markus Gruber (41.), Fabian Lang (11.), Johannes Schweiger (88.) und Christian Gebhardt (43.). SR: Markus Weinfurtner (SC Teublitz)

DJK Weihern-Stein – SV Pullenried 0:2 (0:0).
Tabellenführer Pullenried zeigte keine Schwäche, für die DJK Weihern-Stein hingegen ist die Hoffnung, vielleicht doch noch den Relegationsplatz zu erreichen, vorbei. Lukas Böhm (77.) brachte Pullenried in Führung. Ein Eigentor von Markus Stahl (89.) entschied die Partie endgültig. SR: Willi Greber (SpVgg Teunz)
Aufrufe: 030.4.2017, 21:25 Uhr
Redaktion ChamAutor