2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Nur mit unfairen  Mitteln kann hier  Offenbüttels Jürgen Voß  (links) den Heiligenstedtener   Stefan Salomon bremsen.
Nur mit unfairen Mitteln kann hier Offenbüttels Jürgen Voß (links) den Heiligenstedtener Stefan Salomon bremsen.

FC Offenbüttel mit glücklichem Punktgewinn

FISV-er Wiegand Leskien muss nach Zusammenprall in Windbergen ins Krankenhaus / Heiligenstedten 1:1 in Offenbüttel

Über einen glücklichen Punktgewinn darf sich in der Kreisliga West der FC Offenbüttel freuen. RW Kiebitzreihe kam mit einem blauen Auge davon und konnte doch noch gewinnen.

Marner TV - TuS Krempe 3:2

Ärgerliche Niederlage für die Kremper in Marne. TuS-Trainer Werner Dröse trauerte vielen guten Chancen seiner Mannschaft nach. ,,Es hätte zumindest ein Unentschieden sein müssen", ärgerte er sich. Christopher Siegmund (10.) hatte die Marner zunächst in Front gebracht. Marx Borwieck (12.) erhöhte schnell auf 2:0. Danach kamen die Kremper besser ins Spiel. Moritz Wähling (15.) gelang schnell der Anschluss. Sascha Harms (62.) glich nach gut einer Stunde zum 2:2 aus. Statt dem möglichen Führungstor für die Steinburger gelang in der Schlussphase Christopher Krahn (87.) das Siegtor für den MTV.

Tore: 1:0 Siegmund (10.), 2:0 Borwieck, 2:1 Wähling (15)., 2:2 Harms (62.), 3:2 C. Krahn (87.).


Rot-Weiß Kiebitzreihe - ETSV Fortuna Glückstadt 2:1

Mit einem ,,blauen Auge" kamen die ,,Kiebitze" im Nachbarschaftsduell gegen die Fortunen davon. Die jederzeit spannende Partie hätte auch andersherum ausgehen können. ,,Vielleicht haben wir den Dreier verdient, weil wir die klareren Chancen hatten", konstatierte am Ende RWK-Sprecher Lennart Jensen. Patrik Greve (90.) gelang das Siegtor allerdings in letzter Sekunde, nachdem er sich ein Herz fasste, entschlossen in Richtung Fortuna-Tor lief und abschloss. Aus einer unübersichtlichen Situation heraus markierten die Fortunen zunächst das 0:1 (54.). Marcel Balfanz (56.) glich aber postwendend aus.


Tore: 0:1 C. Lipinski(54.), 1:1 Balfanz (56.), 2:1 Greve (90.)


FC Offenbüttel - TSV Heiligenstedten 1:1

Einen glücklichen Punkt erzielte der FCO gegen die deutlich stärkeren Heiligenstedtener. Der TSV ließ allerdings einige Hochkaräter aus. Unter anderem trafen Burak Savran und Normen Lenz den Pfosten. Die Offenbütteler waren durch Lukas Müller bereits in der dritten Minute in Führung gegangen. Burak Savran egalisierte für die Steinburger in der zweiten Halbzeit.

Tore: 1:0 Müller (3.), 1:1 Savran (55.).


SG Windbergen / Frestedt - Itzehoer SV 1:3

Überschattet vom Zusammenprall des ISV-ers Wiegand Leskien mit dem Kopf eines Windbergeners im eigenen Strafraum wurde diese Partie. Das Spiel wurde von den Steinburgern aufgrund der ersten Halbzeit verdient gewonnen. Roman Byzcek und Jan Schäfer trafen zum 0:2. Anton Rosemann brachte den Gastgeber nach dem Wechsel zwar noch einmal heran. Erneut Jan Schäfer (90. + 2) machte dann für den ISV den Deckel drauf.


Tore: 0:1 Byzcek (27.), 0:2 Schäfer (44.), 1:2 Rosemann (78.), 1:3 Schäfer (90. +2).Rote Karte: Boyens (SG/90. + 3/Tätlichkeit).

Bes. Vorkommnis: Der Itzehoer Wiegand Leskien musste nach einer halben Stunde nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler mit Verdacht auf Jochbeinbruch ins Brunsbütteler Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel war eine Viertelstunde unterbrochen.



TSV Büsum - ABC Wesseln 0:1

Früh war die Partie in Büsum entschieden. Dennis Papenfuß (4.) erzielte den einzigen Treffer des Spiels. Wesseln gehörte die erste halbe Stunde, dann kam der TSV stärker auf, vergab durch Andreas Schulze (34.) aber einen Elfmeter. Nach der Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen.

Tor: 0:1 Papenfuß (4.).
Bes. Vorkommnis: Büsums Andreas Schulze (34.) scheitert mit Elfmeter an ABC-Keeper Neuhaus.


FC Schwarz-Weiß St. Michaelisdonn - Münsterdorfer SV 1:0

Mühsamer Erfolg der Donner gegen den Tabellenletzten. Der Erfolg für den FC war zudem glücklich. In einem chancenarmen Spiel mit wenigen Höhepunkten auf beiden Seiten (FC-Sprecher Dieter Claussen: ,,Ein Grottenkick.") war letztlich Timo Wiezorrek (55.) mit seinem Treffer der einzige Torschütze.

Tor: 1:0 Wiezorrek (55.).



SG Geest 05 - Türkspor Itzehoe 2:0

Trotz Ampelkarte für Itzehoes Yusuf Oezen (43.) tat sich die SG schwer. Am Ende bewertete der Geester Sprecher Rüdiger Meyer den Erfolg als Arbeitssieg. Türkspor hatte ebenfalls gute Chancen und blieb gefährlich. Allerdings hätten es die Geester leichter haben können, wenn sie nicht mit eigenen Chancen fahrlässig umgegangen wären. Andre Köller (23.) und Jan-Martin Kuhrt (59.) trafen zum Sieg.

Tore: 1:0 Köller (23.), 2:0 Kuhrt (59.).
Gelb-Rot: Y. Oezen (43./TS/wdh. Foulspiel).


Neuenkirchener SC - TSV Buchholz 4:1

Mit einer geschlossenen Teamleistung kehrte der NSC auf die Erfolgsspur zurück. Sören Thiel (4.) brachte die Buchholzer zunächst in Führung. Kurz vor und unmittelbar nach dem Wechsel drehten Marc Dethlefs (40.) und Nico Hornke (46.) die Partie. Auch eine Ampelkarte für Jörn Löbkens (50.) warf den NSC nicht aus der Bahn. Mit zwei Strafstößen erhöhte Lasse Hahn (62., 85.) auf 4:1.

Tore: 0:1 Thiel (4.), 1:1 M. Dethlefs (40.), 2:1 N. Hornke (46.), 3:1 Hahn (62./FE), 4:1 Hahn (85./FE).
Gelb-Rot: Löbkens (50./NSC/Reklamieren, Foul).





Aufrufe: 013.3.2016, 20:59 Uhr
SHZ / schöAutor