2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Michaela Andre (rechts) erzielte einen Treffer. Foto: Sehr
Michaela Andre (rechts) erzielte einen Treffer. Foto: Sehr

FCO: Drei Punkte, drei Verletzte

FC Oberau – Revanche geglückt: Mit dem 4:1-Heimsieg gegen den TSV Neuried haben die Fußball-Frauen des FC Oberau die 2:3-Hinspielniederlage gutgemacht. Betreut wurde das Team von Co-Trainer Markus Schmidt, da Florian Elgas in der Männer-Mannschaft kickte.

Tanja Lindauer schoss Oberau mit zwei Treffern in Führung. Danach fiel die Verteidigung in eine kurze Tiefschlafphase und kassierte das 1:2. Drei Minuten vor der Pause machte Stephanie Rückborn mit dem 3:1 alles klar. Ein weiteres FCO-Tor fiel auf kuriose Weise: Die gegnerische Torfrau schoss Michaela Andre an, der Ball prallte ins Tor (55.).

Neuried kam mit hohen Bällen immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gastgeberinnen. Trainer Schmidt räumt ein, dass der TSV „alleine in der ersten Hälfte auch zwei oder drei Tore mehr hätte schießen können“. Doch Torfrau Theresa Krug hielt stark. Ein weiteres Plus des FCO: der Kader von 14 Spielerinnen. Im Spiel verletzten sich Lindauer (Knie), Sarah Noll (Hand) und Rückborn (Rücken), die der Coach ersetzte. „Insgesamt war unser Sieg verdient“, resümiert Coach Schmidt. Durch die vielen Auswechslungen habe am Ende nur der Spielfluss etwas gelitten. Ein weiteres Manko: Wie Vierkirchen hatte auch Oberau besonders in der ersten Hälfte etliche Torchancen ausgelassen.

Aufrufe: 02.5.2017, 14:22 Uhr
Garmisch-Partenkirchner Tagblatt - kuAutor