2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jubel beim FC Neustadt: Nach 0:3-Rückstand steht am Ende ein 4:3-Erfolg | Foto: Patrick Seeger
Jubel beim FC Neustadt: Nach 0:3-Rückstand steht am Ende ein 4:3-Erfolg | Foto: Patrick Seeger

FC Neustadt gewinnt 4:3 nach 0:3-Rückstand

Grandiose Aufholjagd im Jahnstadion im ersten Verbandsligaspiel nach der Winterpause

Verlinkte Inhalte

Was für eine Aufholjagd: 0:3 lag der FC Neustadt im Derby gegen den FC Bad Dürrheim bereits zurück. Am Ende steht ein 4:3-Erfolg für den FCN.

Der FC Neustadt hat im ersten Auftritt nach der Winterpause ein verloren geglaubtes Spiel noch gedreht: Nach 38 Minuten lagen die Blauen im heimischen Jahnstadion mit 0:3 im Hintertreffen, der Gast aus Bad Dürrheim hatte das Spiel bis dahin beherrscht und lag durch Tore von Christian Braun (Foulelfmeter/17.), Almeida Compagnucci (28.) und Abdullah Cil (38.) in Führung. Durch ein Elfmetertor von Neustadts Torjäger Sam Samma verkürzte die Heimelf kurz vor der Pause auf 1:3 (44.).

Das Tor vor der Pause gab der Neustädter Mannschaft Auftrieb. Mit viel Schwung berannten die Blauen nun das Gästetor. In der 56. Minute gelang Stefan Ketterer der 2:3-Anschlusstreffer, jetzt war richtig Feuer drin in der Partie. Als Sascha Waldvogel nach einer Stunde Spielzeit den Ball gefühlvoll zum 3:3 ins lange Eck bugsierte, war der Jubel auf Neustädter Seite groß. Fast im Gegenzug wäre Bad Dürrheim durch Mario Giesler beinahe die erneute Führung gelungen, aber der Ball ging an den Pfosten. In der 84. Minute trieb Peter Schubnell einen Freistoß in den Bad Dürrheimer Strafraum und Sam Samma erzielte mit einem Kopfball das 4:3. Drei Minuten später lag der Ball erneut im Tor der Gäste, allerdings entschied der Schiedsrichter nach dem hohen Ball von Stefan Ketterer auf Abseits. In der letzten Spielminute fuhr Dürrheims Torjäger Christian Braun dem Neustädter Abwehrspieler Christoph Bruhn an der Seitenlinie von hinten in die Parade und sah dafür die Rote Karte.

Aufrufe: 018.2.2017, 18:30 Uhr
Jürgen Ruoff (BZ)Autor