2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
F: Riedel
F: Riedel

Zehn Spielen ungeschlagen – jetzt geht's zum Tabellenführer

FCM will Serie ausbauen

Moosinning – Mehr als zufrieden zeigte sich Moosinnings Trainer Daniele Reisinger nach dem 4:1-Sieg gegen den SV Sulzemoos. „Wir hatten den Gegner 90 Minuten lang im Griff. Die Mannschaft hat unsere taktische Marschroute perfekt umgesetzt.“

Trotz der Ausfälle habe sie geschafft, die Offensive zu stärken. „Daniel Böck und Peter Werndl tun unserem Spiel sehr gut. Auch Tobias Krause trifft regelmäßig.“

Hätte man einige Spiele mehr gewonnen, die unentschieden endeten, wäre Moosinning noch ein Kandidat für den Aufstieg. „Klar ist das schade, aber man muss auch sehen, welche Probleme wir haben. Fakt ist: Seit dem Ausfall von Anselm Küchle spielen wir ohne Mittelstürmer.“

Dennoch ist der FCM seit zehn Spielen ungeschlagen. Das dürfte auch dem Tabellenführer aus Manching nicht entgangen sein, auf den die Reisinger-Elf trifft (So., 15 Uhr). „Das sind Highlights, auf die man hintrainiert.“ Dass die Manchinger aus den vergangenen zwei Spielen nur einen Punkt holte, sieht Reisinger als Vorteil. „Sie haben den Druck. Bei einer Niederlage sitzt Jetzendorf ihnen im Nacken.“ Eine Belohnung aus Jetzendorf wurde noch nicht ausgerufen. Die sei aber auch gar nicht nötig. „Wir sind Sportler genug, dass wir nichts herschenken. Ich wäre auch persönlich enttäuscht, wenn sich jemand im Saisonendspurt hängen lässt.“

Der Einsatz von Böck ist noch fraglich. Sollte er nicht spielen können, wird ein A-Jugend-Spieler wohl nachrücken. Auch taktisch wird es eventuell noch Änderungen geben. „Wir stellen uns auf jeden Gegner ein.

Der Kader: Hornhof, Lex, Volkmar, Mosig, Eschbaumer, Bastian Lanzinger, Diranko, Krause, Werndl, Reiser, Andriaccio, Böck, Schmid, Seidel, Pfanzelt

Von Ilies Mebarki

Aufrufe: 029.4.2017, 10:10 Uhr
Erdinger Anzeiger: Ilies MebarkiAutor