2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Mit einem langen Bein kommt Patrick Linsenbold (r.) Tobias Krause zuvor. Am Ende hatte aber der FCM die Nase vorn. Foto: Riedel
Mit einem langen Bein kommt Patrick Linsenbold (r.) Tobias Krause zuvor. Am Ende hatte aber der FCM die Nase vorn. Foto: Riedel

Erster Sieg im neuen Jahr für Moosinning

Moosinning kann doch noch gewinnen

FC Moosinning – Der Knoten ist geplatzt: Der FC Moosinning hat den SV Lohhof im Heinrich-Vogl-Stadion 2:1 geschlagen. Nach der 2:0-Halbzeitführung geriet der Sieg in den Schlussminuten doch noch das eine oder andere Mal in Gefahr, Keeper Franz Hornof parierte aber zweimal glänzend.

Die Gäste feuerten sich vor Spielbeginn mit einem Urschrei an und starteten entsprechend in die Partie. In der 4. Minute wurde Lukas Siebler freigespielt, doch er jagte die Kugel aus elf Metern über das Gehäuse. Moosinning kam nach einer Viertelstunde besser in die Partie, und nach einer Flanke von Daniel Böck setzte Peter Werndl das Leder übers Tor. Kurz darauf machte es der FCM besser, als erneut Böck auf Werndl spielte, der Lohhofer Keeper zögerte, der abgewehrte Ball Tobi Krause vor die Füße fiel, und der die Kugel aus 20 Metern ins Tor hob.
In der 34. Minute setzte sich Böck im Strafraum durch, sein Gegenspieler Maxi Kattner holte ihn unsanft von den Beinen, und Schiri Michael Huber entschied auf Strafstoß. Werndl schob die Kugel sicher rechts unten ein. Noch vor dem Wechsel hatten die Gäste ihre dritte Großchance, doch mit einer tollen Rettungstat vereitelte Johannes Volkmar den Anschlusstreffer durch Siebler.
In Halbzeit zwei plätscherte die Partie vor sich hin – der FCM hatte alles Griff, Lohhof konnte nach vorne keine Akzente setzen. Die Gelb- Schwarzen waren mit Chancen von Werndl, der am glänzend reagierenden Fabio Di Salvo scheiterte, und David Diranko, der einen Freistoß ans Außennetz setzte, dem 3:0 näher als die Gäste dem Anschlusstreffer. In der 74. Minute ließ sich Wolfgang Lex aber vom eingewechselten Daniel Gädke den Ball abluchsen. Der spielte quer auf den freistehenden Thomas Schrey, der auf 1:2 verkürzte. Böck hätte den Sack endgültig zumachen können, aber so hatten die Gäste in der Nachspielzeit zwei Chancen auf halblinks, doch Martin Hirn und Thomas Schrey scheiterten mit ihren Flachschüssen an Hornof.

Text: Karl Thumbs

Aufrufe: 010.4.2017, 10:11 Uhr
Erdinger Anzeiger - Karl ThumbsAutor