2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Monheim lässt die günstige Gelegenheit liegen

1:1 in zerfahrener Partie gegen TuRU-Reserve

Verlinkte Inhalte

Die Landesliga-Fußballer des FC Monheim (FCM) kamen bei der stark abstiegsgefährdeten TuRu Düsseldorf II nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und verpassten so die Möglichkeit, das eigene Polster auf die Abstiegsplätze zu vergrößern. "Das war heute kein gutes Spiel von uns, es war über 90 Minuten sehr zerfahren. Wir konnten den Gegner nicht so unter Druck setzen, wie wir uns das vorgestellt hatten", erklärte FCM-Coach Karim El Fahmi.

Der Coach konnte überraschend schon wieder auf die zuletzt angeschlagenen Offensivkräfte Alessandro Petri und Dejan Lekic zurückgreifen, doch das erste Ausrufezeichen für die Gäste setzte Samir Al Khabbachi. Bei seiner guten Gelegenheit schloss er jedoch überhastet ab (14.). Auf der anderen Seite musste Keeper André Maczkowiak einen Schuss der Düsseldorfer zur Ecke klären (18.). Im Anschluß an diesen Eckstoß eröffnete sich dem FCM eine gute Konterchance – bei der Torjäger Lekic am Schlussmann der Gastgeber (19.).

Zehn Minuten später machte es Kevin Okereke besser, als er eine Flanke von Außenverteidiger Florian Göbel mit der Brust über die Linie drückte – 1:0 (29.). "Nach der Führung sind wir nicht gallig genug auf das 2:0 gegangen", sagte El Fahmi, "wir haben mehr verwaltet als agiert."

Besonders im Zentrum ließ der FCM zu viel Raum offen, sodass die Gastgeber oft zu mehr oder weniger gefährlichen Distanzschüssen ansetzen konnten. Kurz vor dem Pausenpfiff wäre Monheimer trotzdem fast das 2:0 gelungen. Lekic scheiterte hier zunächst am Torhüter und Al Khabbachi setzte den Nachschuss über den Kasten (44.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs tat sich vor den beiden Toren wenig. Eine Ausnahme: Maczkowiak musste einen Düsseldorfer Weitschuss parieren (50.). Ansonsten stand die FCM-Defensive relativ sicher – bis zur 85. Minute, als der eingewechselte Marco Meyer per Kopf das 1:1 für die Gastgeber besorgte und damit das Remis besiegelte.

"Klar wollten wir eigentlich den Abstand auf die TuRU vergrößern. Aber immerhin haben wir ihn jetzt gehalten. Mehr als den Punkt hätten wir heute nicht verdient gehabt", fand El Fahmi. Seine Mannschaft bekommt schon morgen (19.30 Uhr, Rheinstadion) die Gelegenheit, weitere Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Dann kommt der Vorletzte FSV Vohwinkel.

Aufrufe: 024.3.2014, 00:31 Uhr
Rheinische Post / Martin RömerAutor