2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mengen spielt am Sonntag in Altheim Foto: Lionel VADAM/colourbox.com
Mengen spielt am Sonntag in Altheim Foto: Lionel VADAM/colourbox.com

FC Mengen plant den Gipfelsturm

Fußball-Bezirksliga Donau, 12. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Bad Saulgau / mir - Im Nachholspiel am Donnerstag ist der 300. Treffer der laufenden Saison in der Bezirksliga Donau gefallen. Marcel Liebhardt (FV Bad Schussenried) erzielte mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg des FV Bad Schussenried gegen den FV Altheim das Jubiläumstor. Mit 3,5 Treffern pro Begegnung liegt die Liga leicht hinter den Zahlen der vergangenen Jahre. Das Spitzenspiel des Spieltags findet in Altheim statt.

FC Krauchenwies – SV Bad Buchau (Sa., 15 Uhr). - Der Vierte empfängt den Achten. Im April dieses Jahres konnten die Gäste beim 1:0-Erfolg einen Dreier entführen. Die bisherige Auswärtsbilanz der Gäste ist ausgeglichen: zwei Siege, zwei Niederlagen. Die Gastgeber sind zu Hause noch unbesiegt. Gelingt der Fotiou-Elf der siebte Saisonsieg, kann sich der FCK oben festsetzen.

TSG Ehingen – SG Hettingen/Inn. (So., 15 Uhr). - Noch liegt der Landesligaabsteiger in Lauerstellung. Die Heimbilanz ist fast makellos. Vier Spiele, drei Siege, ein Remis, 12:2 Tore. Hettingen/Inneringen ist derzeit die Schießbude der Liga, musste schon 32 Gegentreffer in dieser Saison hinnehmen. Alles andere als ein Heimsieg für die TSG wäre eine Überraschung

TSG Rottenacker – FV Altshausen (So., 15 Uhr). - Nach drei Siegen in Folge hat sich Rottenacker in der Spitzengruppe festgesetzt. Die Aufgabe gegen den Tabellenvierzehnten gilt als lösbar. Altshausen hofft auf die gute Bilanz gegen die TSG. In den vergangenen drei Spielen gab es zwei Siege und ein Remis.

FV Altheim – FC Mengen (So., 15 Uhr). - Das Spitzenspiel des Tages. Der Zweite fordert den Ersten. Die Gäste denken gerne an den bislang letzten Auftritt in Altheim zurück. Damals gab es ein 3:0. Nach der ersten Saisonniederlage Altheims will der Gast die Gunst der Stunde nutzen. Es muss sich zeigen, ob die Golubovic-Elf die Niederlage gut verkraftet hat und an die Erfolge der Vorwochen anknüpfen kann.

FV Bad Schussenried – FV Schelklingen-Hausen (So., 15 Uhr). - Mit dem Sieg gegen den Spitzenreiter scheint Bad Schussenried eine neue Serie gestartet zu haben. Die nächste Aufgabe erscheint leichter lösbar. Die Violetten wollen den Rückstand zur Tabellenspitze weiter verkürzen.

FC Laiz – FV Neufra (So., 15 Uhr). - Seit vier Spieltagen ist der FC Laiz ohne Sieg. Als Folge rutschte die Mannschaft von Trainer Kovacic auf Rang neun ab. Klappt es erneut nicht mit dem fünften Saisonsieg, droht ein Abrutschen in die untere Tabellenhälfte. Die Gäste sind auswärts noch unbesiegt und haben mit Fabian Brehm (13 Treffer) den Toptorjäger der Liga, litten zuletzt aber unter Ladehemmung. Die Laizer Defensive muss sich einiges einfallen lassen, um Brehm und Co. zu bremsen.

SV Oberdischingen – SV Sigmaringen (So., 15 Uhr). - Im Duell der Aufsteiger geht es um den Kontakt ans Mittelfeld. Beide haben sieben Punkte auf dem Konto. Der Verlierer dieser Partie wird vorerst am Tabellenende bleiben. Die aktuelle Form spricht für den Gast, der aus den vergangenen beiden Spielen vier Punkte holte und auf starke Youngster - allen voran Julian Haberer - zurückgreifen kann.

SV Ebenweiler – FV Bad Saulgau (So., 15 Uhr). - Im April dieses Jahres siegte Ebenweiler mit 2:0, nach zuvor drei Niederlagen in Folge. Die Gastgeber sind gewarnt. Der FV Bad Saulgau ist auswärts noch ohne Sieg und konnte in der Fremde erst zwei Treffer erzielen. Die Gastgeber wollen mit dem dritten Heimsieg zur alten Stärke auf dem eigenen Gelände zurückfinden. Bad Saulgau feierte unter der Woche einen wichtigen Sieg gegen Schelklingen-Hausen (2:0).

Spielfrei: SV Hohentengen

Aufrufe: 07.10.2016, 21:29 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor