2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Pascal Maier (links) und Christoph Mangler sind die Neuzugänge vier und fünf beim FC Memmingen.   F.: Krieger, Brugger
Pascal Maier (links) und Christoph Mangler sind die Neuzugänge vier und fünf beim FC Memmingen. F.: Krieger, Brugger

Maier und Mangler sind die nächsten Neuen

FC Memmingen präsentiert nach dem Pokal-Aus gegen Schweinfurt weitere Neuzugänge

Der Regionalligist FC Memmingen treibt seine Personalplanungen weiter voran. Mit Christoph Mangler und Pascal Maier stehen die Neuzugänge vier und fünf fest.

Die Wunden sind noch nicht ganz geleckt: Nur 70 Stunden nach dem Pokalfight begegnen sich der 1. FC Schweinfurt 05 und der FC Memmingen erneut. Der Regionalliga-Spielplan will es so, dass die beiden Kontrahenten, die sich am Dienstagabend einen heißen Tanz geliefert haben, am Freitag (19 Uhr) im Willy-Sachs-Stadion zum Punktspiel wiedersehen.

Der Ausgang des bayerischen Pokalhalbfinale, das die Memminger mit 2:3 verloren hatten, samt den Begleitumständen waren noch lange nicht nur im FCM-Umfeld ein Gesprächsthema. Am schnellsten hatte sich ausgerechnet Präsident Armin Buchmann wieder gefangen. Er hatte im Vorfeld dem Pokal höchste Priorität verordnet, war aber auch erster Seelentröster. Auch für Buchmann war das Aus bitter, aber er weiß, dass Wohl und Wehe des Vereins nicht vom Ausgang eines einzigen Fußballabends abhängig sind. Sicher wären Pokaleinnahmen ein mehr als schönes Zubrot gewesen. Aufgrund des guten Abschneidens und des längst gesicherten Klassenerhalts laufen die Planungen für die neue Saison schon längst und stehen auf gesunden Beinen – sowohl sportlich als auch finanziell. Der Sportliche Leiter Bernd Kunze vermeldet die Sommer-Neuzugänge Nummer vier und fünf. Vom Bayernligisten TSV Kottern kehrt mit Christoph Mangler (28) ein erfahrener Spieler nach Memmingen zurück, aus Illertissen mit Pascal Maier (19) ein junges Talent kommen.

Aufrufe: 027.4.2017, 14:28 Uhr
Andreas SchalesAutor