2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

FC Maroc jetzt vier Punkte vor dem TSV

Während der FC weiter auf den Aufstieg hoffen darf, steht für den SFD der Abstieg aus der Kreisliga A fest.

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage des TSV Urdenbach bei der SG Benrath/Hassels und dem eigenen Sieg bei Eller 04 II hat der FC Maroc seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga gegenüber dem Zweiten aus Urdenbach auf vier Zähler ausgebaut. Der SFD steht als erster Absteiger fest.

SG Benrath/Hassels - TSV Urdenbach: 1:0 (0:0) Die Gastgeber hatten ein Schiedsrichtergespann beim Verband angefordert. Die Begegnung verlief aber in einem fairen Rahmen. In der Anfangsphase der Partie bestimmten die Hausherren das Geschehen. Danach kamen die Urdenbacher besser in das Spiel. In der zweiten Hälfte allerdings bestimmten die Platzherren kurz das Geschehen auf dem Feld. Dann hatten die Urdenbacher das Geschehen wieder im Griff. Nach einer Flanke von Alessandro Savini gelang Dimos Papadopoulos das 1:0 für die Gastgeber (80.). Die Urdenbacher setzten alles daran, in der verbleibenden Zeit zumindest noch zum Ausgleich zu kommen. Sie wurden für ihren Einsatz aber nicht belohnt. Mike Horn (TSV) sah in der letzten Minute wegen Meckern noch die Ampelkarte. Den Aufstieg hat der TSV abgehakt. Das Team will aber Platz zwei behaupten.

TSV Eller 04 II - FC Maroc: 1:3 (0:2) In der ersten Hälfte zeigte der FC Maroc eine gute Leistung. Die Elf hatte viel Ballbesitz. Daniel Mion (26.) und Fouad Auragh (45.) sorgten mit ihren Treffern für eine 2:0- Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel hätte der FC Maroc auf 3:0 davonziehen können, doch die Gelegenheit wurde vergeben. Im Gegenzug gab es einen umstrittenen Elfmeter für die Hausherren. Dieser wurde zum Anschlusstreffer genutzt (66.). In der Folge begann beim FC Maroc das Zittern - bis Fouad Auragh mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte (71.). Sechs Minuten später sah der Torschütze wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte.

SFD - TV Grafenberg: 0:7 (0:3) Die Niederheider waren mit ihrem letzten Aufgebot angetreten. Trainer Michael Steinke wurde ebenfalls eingesetzt. Tim Garztecki sah in der 67. Minute noch die Ampelkarte. Unter diesen Voraussetzungen war es für den SFD nicht möglich, die Niederlage in Grenzen zu halten.

Sportfreunde Gerresheim - Wersten 04: 6:3 (1:2) Dennis Hanuschkewitz markierte das 0:1 (28.). Nur vier Minuten später kamen die Gerresheimer zum 1:1. Tobias Nieder brachte die Gäste wieder mit 1:2 nach vorne (43.). Nach dem 1:3 durch Alexander Stankovic (49.) schien die Begegnung zugunsten der Gäste gelaufen. Allerdings kamen die Hausherren Mitte der ersten Hälfte zum 3:3-Ausgleich (53., 64.). In den letzten vier Minuten kassierten die Gäste drei Tore zum 6:3-Endstand (85., 87., 89.).

VfB Hilden 03 II - FC Kosova: 2:2 (1:1) . Mit einem Glücksschuss kamen die Gastgeber zur 1:0 Führung (16.). Artan Tahiri markierte den 1:1 Ausgleich (20.). Nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Hilden gelang in der 57. Minute das 2:1. Bardhyl Peshku erreichte kurz vor Schluss den verdienten 2:2 Ausgleich (78.).

Aufrufe: 015.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor