2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Spitze im Gleichschritt

Dienheim und Lörzweiler lassen nichts anbrennen

C-Klasse-Ost-II. Dienheim und Lörzweiler marschieren weiter im Gleichschitt an der Tabellenspitze. Hinten standen beide Abwehrreihen sicher und vorne zeigte man sich Torhungrig. Schlusslicht Dexheim kam am Freitag in Oppenheim zu einem unerwarteten Punktgewinn. Auch am Sonntag hielt man lange mit, musste sich am Ende dann doch Türkgücü mit 4:9 geschlagen geben.

FSV Oppenheim III – TuS Dexheim II 1:1 (0:1)

Schlusslicht Dexheim stand lange Zeit vor einem Auswärtserfolg beim favorisierten FSV Oppenheim. Nils Hoffeller brachte seine Farben in der 33. Minute in Führung. Diese hielt bis zur 74. Minute, als Till Rosinus ausgleichen konnte. Dennoch konnten sich die Gäste über einen der wenigen Punkte der Saison freuen.

Tore: Rosinus / Hoffeller

12:30 Uhr Türkgücü Mainz II – TuS Dexheim II 9:4 (3:1)

Zwei Tage nach dem Punktgewinn in Oppenheim hielten die Dexheimer Kicker beim nächsten Favoriten lange Zeit mit. Rupprecht brachte sein Team in der 10. Minute in Führung. Nachdem die Gastgeber auf 3:1 davon zogen, bewies das Schlusslicht Moral und kam durch Assad (51.) und Hoffeller (60.) zum Ausgleich. Doch dann zogen die Hausherren das Tempo an und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Martens gelang in der Schlussphase noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Tore: / Rupprecht, Assad, Hoffeller, Martens

15:00 Uhr 1. FC Willy Wacker Hechtsheim – Sportfreunde Dienheim 0:7 (0:3)

Während die Hechtsheimer Zweite den Titel feierte, musste die Erste gegen den Favoriten antreten und hatte wenig Grund zur Freude. Dienheim ließ nichts anbrennen, sondern schraubte seine sichere 3:0-Pausenführung in der Endphase auf 7:0.

Tore: - / Farsch, H. Gögercin, Lerch (2), Wilhelm, Grübel, Glonek

15:00 Uhr UDP Mainz – TSG Hechtsheim II 2:5 (1:3)

Im Duell der beiden Tabellennachbarn kamen die Gäste zu einem verdienten Auswärtserfolg. Die Gäste zogen in der Tabelle damit nach Punkten gleich, rangieren aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses hinter den Portugiesen.

Tore: da Silva, Teixera / Mohand (2), Hellmann, Yalcin, R. Wüst

15:00 Uhr FC Lörzweiler – SpVgg Selzen II 4:0 (2:0)

Wie Meisterschaftsrivale Dienheim ließ auch der FC Lörzweiler im Heimspiel gegen Selzen nichts anbrennen. Mit seinem Treffer in der 18. Minute ebnete Asiedu Duah dem FCL den Weg zum Heimerfolg.

Tore: Duah (2), Vogelsang, Calabrese

Aufrufe: 03.4.2017, 10:00 Uhr
Benjamin MarthAutor