2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

FC Limbach nutzt Gunst der Stunde.

Nach 3:1-Erfolg über Rohrbach nun an der Spitze. - Einöd erlebt sein Waterloo, beim 0:4 gegen Gresaubach.

Verlinkte Inhalte

Der 3. Spieltag der Bezirksklasse war reich an Überraschungen. So kassierte die Spvgg. Einöd gegen die SG Gresaubach mit 0:4 eine deftige Heimschlappe. Auch die SG Bildstock ging in Neunkirchen leer aus. Man unterlag in einer torreichen Begegnung mit 4:6. Während bei den Borussen Ali Mehmedov gleich fünfmal ins Schwarze treffen konnte, war für Bildstock Lorenzo Vivacqva dreimal erfolgreich. Die SG Wemmetsweiler musste sich bei der SG Selbach mit einem 2:2 begnügen und verpasste den Sprung an die Spitze. Den schaffte der FC Limbach, nach einem 3:1-Heimsieg über den SV Rohrbach.

FC Limbach - SV Rohrbach 3:1 (2:0)

Von beiden Teams wurde am 3. Spieltag der C-Junioren Bezirksklasse nur Magerkost geboten. Die Gastgeber verstanden es zunächst nicht, aus dem Mittelfeld heraus durchdachte Angriffe vor das Rohrbacher Tor zu bringen. Immer wieder wurde der Spielfluss durch schlampige Fehlpässe unterbunden. Und wenn die Palatia-Stürmer einmal in eine günstige Schussposition kamen, wie zum Beispiel Alex Pontes-Martins bewies Gästekeeper Dennis Helmes sein Können und verhinderte einen frühen Rückstand. In der 14. Minute war dann jedoch auch er machtlos, als Tom Ruffing ein Missverständnis in der Rohrbacher Abwehr nutzen, und das 1:0 markieren konnte. Die Gäste versuchten mit Stürmer Lucas Rein und Julian Klam in aussichtsreiche Positionen zu bringen. Doch die Palatia-Abwehr gab sich vor der Pause keine Blöße. Im Gegenteil konnte David Hary, in der 22. Minute, für den 2:0-Pausenstand sorgen. Nach dem Wechsel blieb die Palatia am Drücker und erhöhte durch Alex Pontes-Martins auf 3:0. Damit war die Partie entschieden. Sechs Minuten vor dem Ende gelang Lucas Rein, im Anschluss an einen Eckball der 3:1-Endstand. Durch diesen Erfolg kletterte der Palatia-Nachwuchs an die Tabellenspitze, die es am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den Nachwuchs von Borussia Neunkirchen zu verteidigen gilt.

Fazit: Das Team aus Limbach hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Doch wichtig sind die drei Punkte. Nun gilt es im Training weiter gut zu arbeiten, und die Fehler im Passspiel zu minimieren.

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 013.11.2016, 14:19 Uhr
Wolfgang Keller.Autor