2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

Kray klammert sich an den letzten Strohhalm

Heute Abend geht es gegen den starken Aufsteiger aus Düsseldorf.

Trainer Markus John hatte vor Beginn der Saison den Klassenerhalt als Ziel ausgegeben: "Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Wir müssen uns darauf konzentrieren, Punkte zu sammeln". Und dies hat seine Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf umgesetzt.
Total ausgeglichen ist die Bilanz mit 32 Punkten; neun Siegen stehen neun Niederlagen und fünf Punkteteilungen gegenüber. Im Hinspiel hatte die Mannschaft des FC Kray einen gebrauchten Tag - nichts gelang und man verlor letztendlich das Heimspiel mit 0-4.
Für Düsseldorf schwer wiegt der Abgang des torgefährlichsten Spielers, Shunya Hashimoto, der nach 10 Saisontreffern 2016 auf dem Zettel mehrerer höherklassiger Vereine stand und seit Januar 2017 für den Regionalligisten Fortuna Düsseldorf II die Schuhe schnürt.

Ungeachtet des Abgangs des torhungrigsten Spielers, wartet erneut ein harter Gegner auf den FC Kray, der nun den „letzten Strohhalm“ ergreifen muss; siegen muss, um die kleine Chance auf den Klassenerhalt zu wahren.

Das letzte Spiel bei der SpVg Schonnebeck war bereits nach 15 Minuten entschieden. Zu spät fand die Mannschaft ins Spiel und konnte dem Spiel keine Wendung mehr geben. Beim SC Düsseldorf-West muss es nun darum gehen, von der ersten Minute an hellwach auf dem Platz zu sein. Hauptaugenmerk wird hierbei sicher auf eine stabile Defensive gelegt werden, denn 59 Gegentore in den bisherigen Spielen sind definitiv zu viel, um Spiele gewinnen zu können.
Ob die angeschlagenen Ilias Elouriachi, Yassine Bouchama und Johannes Focher werden mitwirklen können, entscheidet sich erst kurzfristig. Jan Apolinarski wird rotgesperrt zum letzten Mal fehlen.
Aufrufe: 029.3.2017, 10:04 Uhr
FC KrayAutor