2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Knoten geplatzt?

Oberliga: FC Kray schlägt den SC Kapellen-Erft 2-1

Endlich hat es geklappt. Nach den letzten Negativergebnissen, konnte in der KrayArena endlich wieder einmal gejubelt werden. Duch zwei Tore von Stürmer Moses Lamidi, gewann der FC Kray am Ende hochverdient mit 2-1 gegen den Gast aus Kapellen-Erft.

Bei bestem Fussballwetter konnte Trainer Christoph Klöpper vor 175 Zuschauern wieder auf Abwehrspieler Jan Apolinarski zurückgreifen, der seine Rotsperre abgesessen hatte. Ilias Elouriachi stand in der Startelf. Von Beginn an, hatte der FCK den Gast im Griff; ließ Ball und Gegner laufen und stieß immer wieder gefährlich in die Spitzen. Bereits in der 4. Minute die Chance auf 1-0 zu stellen, doch SC-Keeper Möllering war auf dem Posten. In Minute 19 schlenzte Ilias Elouriachi schön Richtung langes Eck, doch der Ball strich knapp am Knick vorbei. Wie aus dem Nichts dann kurz vor dem Halbzeitpfiff, die Gästeführung. Nach der ersten wirklich gefährlichen Offensivaktion des SC, fällte Abwehrspieler Jörn Zimmermann seinen Gegenspieler; der gut leitende Schiedsrichter Grolik entschied auf Elfmeter, den Hildenberg zur mehr als schmeichelhaften Führung einnetzen konnte.

In Pause blieb Mittelfeldmotor Stefan Grummel mit Oberschenkelproblemen in der Kabine; für ihn kam Maurice Tavio El Huete in die Partie und die Krayer Mannschaft zeigte sofort, dass man auf den Rückstand schnell antworten wollte. Man setzte den Gast unter Druck und es dauerte keine 15 Minuten, ehe Jubel in der KrayArena aufbrandete. Jörn Zimmermann, von Mario Klinger schön frei gespielt, marschierte bis zur Grundlinie, passte scharf in die Mitte, wo Stürmer Moses Lamidi zum 1-1 einschob.

Und nur 4 Minuten später sorgte erneut Moses Lamidi für die Führung, als er einen an Jörn Zimmermann verursachten Strafstoß humorlos zum 2-1 in die Maschen drosch. Der SC Kapellen-Erft versuchte in den verbleibenden Minuten noch einmal alles, löste den Abwehrverbund auf um unser Team nochmals unter Druck zu setzten, doch alle Bemühungen wurden im Keim erstick, oder wurden Beute des Krayer Keepers Marvin Lippe, der erneut eine gute Partie ablieferte und Johannes Focher gut vertrat.

Am Ende siegte der FC Kray mit 2-1; die Erleichterung war allen Spielern, dem Trainerteam, Vorstand und allen Anhängern anzusehen. Jedoch kann dieser Sieg nur als kleiner Schritt bezeichnet werden; weitere Schritte müssen folgen.

In der Pressekonferenz gab Trainer Christoph Klöpper zu Protokoll: „Von der Leistung mal abgesehen, sind wir froh, gewonnen zu haben. Die Fakten sind immer mit Anstrengung zu betrachten, wenn man die Spiele nicht gewinnt. Jetzt haben wir ein Spiel gewonnen. Das nächste wollen wir auch gewinnen und das danach auch. Nun freue ich mich erstmal für die Mannschaft, für das Umfeld und natürlich für Moses Lamidi.“

Weiter geht es am Sonntag, 09.04.2017 – 15:00 Uhr. Dann reist der FC Kray nach Wuppertal zum Aufsteiger Cronenberger SC.

Aufrufe: 03.4.2017, 14:51 Uhr
FC Kray/Frank DiedirichsAutor